Ablehnungsbescheid über Hochschulstart.de für Familienkasse?

1 Antwort

Hallo,

soweit ich weiß, kannst du bzw. deine Eltern Übergangskindergeld beantragen. Da ich selbst gerne Medizin studieren würde und es eigentlich meine erste Wahl gewesen wäre, habe ich der Familienkasse zum Beispiel eine Einladung zu einem Aufnahmetest für ein Medizinstudium vorgelegt. Auch dies wurde anerkannt.

Ich gehe davon aus, dass der Ablehnungsbescheid auch anerkannt wird. Ob direkt von der Uni oder von hochschulstart.de ist nicht relevant. Soweit ich informiert bin gelten ziemlich viele Ablehnungsbescheide/Zusagen. Die Dame am Telefon meinte, es sei nur auf irgendweine Art nachzuweisen, ob man sich bemüht einen Studienplatz/Ausbildungsplatz etc. zu bekommen.

LG

Fluss durch gerades Rohr?

Brauche Hilfe bei folgender Aufgabe:

Eine ideale, inkompressible Flüssigkeit fließt durch ein gerades Rohr (Symmetrieachse ist z-Achse) mit Querschnittsfläche S. Der Radius von S ist gegeben durch R(z)=R0-z. Die Geschwindigkeit ist auf der z-Achse maximal und verschwindet an den Rändern des Rohrs.

Sie ist gegeben durch

v(z, r)=u(z)cos((pir)/(2R(z))) wobei 0 <=r <=R(z) und u(z) ist die Maximalgeschwindigkeit.

Ich soll jetzt die Maximalgeschwindigkeit u(z) in Abhängigkeit von z angeben. Und da komme ich nicht weiter. Bisher weiß ich:

Aufgrund dem "ideal" und "inkompressibel" ist der Fluss schneller, je kleiner R(z). Und er ist schneller, je mittiger im Rohr ist. Das rohr wird größer, je kleiner z ist.

Aber nun fehlt mir einfach der Ansatz um weiterzumachen.


...zur Frage

Partialbruchzerlegung nicht ganz einfach (Uni-Mathe), komme nicht auf die selben Zählerwerte?

...zur Frage

Bringen zwei Wartesemester was?

Es hält sich ja immer noch das Gerücht, dass pro Wartesemester der Durchschnitt um 0,1 gesenkt wird. Dass das so nicht stimmt ist mir klar. Aber ist es wirklich so, dass wenige Wartesemester nutzlos sind? Mal angenommen ich habe zwei Wartesemester und bewerbe mich für einen Studiengang ....sagen wir mal Tiermedizin. Und nehmen wir an ich habe einen Abiturschnitt von 1,6. Die zwei Wartesemester reichen dann ja nicht aus um durch die 20% Wartezeit zugelassen zu werden. Könnten die zwei Wartesemester aber evtl. trotzdem hilfreich sein, wenn im Auswahlverfahren der Hochschule die letzten Studenten mit einem Schnitt von 1,6 zugelassen werden, jedoch nicht mehr alle Bewerber mit diesem Schnitt einen Platz bekommen. Bekommen dann bei vielen Bewerbern mit dem gleichen Schnitt die mit mehr Wartesemestern eher einen Platz? Oder wird dann ausgelost oder sonst irgendwas? Ich hoffe das war verständlich und vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Bei welchen Medizinunis sollte man sich am besten mit einem 1,6 NC bewerben und welche Unis im Ausland könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich hätte eine Frage zum Medizin Studium :) ich hab einen NC von 1,6 (2014 abi gemacht) und will seit ich denken kann Medizin studieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: es wird ja wieder Zeit sich bei hochschulstart zu bewerben, was glaubt ihr bei welchen Unis ich die besten Chancen hätte mit meinem NC? (hab keinen TMS geschrieben und auch keine Ausbildung) Bzw. hat jemand Erfahrungen mit Unis im Ausland (Privatunis) und bei welchen man sich da anmelden könnte, mit großer Wahrscheinlichkeit für eine Zusage?

Studiere momentan Pharmazie in Österreich, würde mir aber wirklich wünschen endlich mit Medizin beginnen zu können!

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Kann ich mich für Medizin einschreiben und die Wartesemester mit einem anderen Studium überbrücken?

Ich würde mich gerne für das Studium der Medizin einschrieben, würde diese Zeit aber gerne mit einem anderen Studium statt einer Ausbildung überbrücken, ist das möglich? Wenn ja, dann wahrscheinlich nur an verschiedenen Unis oder ist beides doch an einer Uni möglich?

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?