Ablehnung von Verlängerung zur Untermiete?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer verlängert dir deinen Untermietsvertrag nicht?

Wenn du mit dem Hauptmieter einen Untermietsvertrag hast und der vom Vermieter der Wohnung gebilligt ist/war und der Mieter will dich weiter dort wohnen lassen, kann der Vermieter soweit ich weiß, das später nicht einschränken, sofern nicht neue Gründe dazu gekommen sind. (beispielsweise Überbelegung der Wohnung etc.)

Am ehesten wird dir das aber genau eine Mieterberatung sagen können.

polnischgirl1 03.11.2015, 21:00

am Telefon sagte die Frau es ist keine Verlängerung bzw wurde abgelehnt was ich nicht verstehe

0

der vermieter kann und darf Untervermietung nicht ohne triftigen grund verbieten.... also mach´ dir keine sorgen !

polnischgirl1 03.11.2015, 20:57

ich Danke dir. am Telefon sagte die Frau, es wurde nicht verlängert :( weiß nicht was ich machen soll..

0
MancheAntwort 03.11.2015, 20:59
@polnischgirl1

mach´ gar nichts.... zahl´ die miete und die Nebenkosten wie bisher....

und ändere nichts an deinem Untermieter !

0
polnischgirl1 03.11.2015, 20:58

kann nur abwarten, was als Ablehnungsgrund im Brief steht :(

0
polnischgirl1 03.11.2015, 21:01

ich als untermieter muss dem arbeisamt eine Verlängerung der Untermiete zeigen .. dann wird die miete erst weiter bezahlt. Hauptmietererin wohnt woanders. Miete kommt nur von mir. untermieterin

0

Was möchtest Du wissen?