Ablehnung von Verlängerung zur Untermiete?

2 Antworten

Wer verlängert dir deinen Untermietsvertrag nicht?

Wenn du mit dem Hauptmieter einen Untermietsvertrag hast und der vom Vermieter der Wohnung gebilligt ist/war und der Mieter will dich weiter dort wohnen lassen, kann der Vermieter soweit ich weiß, das später nicht einschränken, sofern nicht neue Gründe dazu gekommen sind. (beispielsweise Überbelegung der Wohnung etc.)

Am ehesten wird dir das aber genau eine Mieterberatung sagen können.

am Telefon sagte die Frau es ist keine Verlängerung bzw wurde abgelehnt was ich nicht verstehe

0

der vermieter kann und darf Untervermietung nicht ohne triftigen grund verbieten.... also mach´ dir keine sorgen !

ich Danke dir. am Telefon sagte die Frau, es wurde nicht verlängert :( weiß nicht was ich machen soll..

0
@polnischgirl1

mach´ gar nichts.... zahl´ die miete und die Nebenkosten wie bisher....

und ändere nichts an deinem Untermieter !

0

kann nur abwarten, was als Ablehnungsgrund im Brief steht :(

0

ich als untermieter muss dem arbeisamt eine Verlängerung der Untermiete zeigen .. dann wird die miete erst weiter bezahlt. Hauptmietererin wohnt woanders. Miete kommt nur von mir. untermieterin

0

Ich wohne zurzeit zur Untermiete bei einer Frau, die in mein Zimmer reingeht ohne zu fragen und verbietet mir Besuch. Jetzt zu meiner Frage, darf sie das?

...zur Frage

Untermietvertrag vorläufig gültig?

Meine Mitbewohnerin zieht sehr kurzfristig aus und ein Nachmieter war schnell gefunden. Sowohl der neue Untermieter als auch meine bisherige Mitbewohnerin möchten die vertraglichen Änderungen so schnell wie möglich hinter sich bringen. Allerdings ist Untervermietung nur in Abstimmmung mit der Verwaltung möglich. Grundsätzlich dürfte die Verwaltung keine Absage geben, dennoch möchte ich mich für die Eventualität absichern.

Kann ich, ohne die Erlaubnis bereits zu haben, schon jetzt einen neuen Untermietvertrag abschließen, wenn ein Absatz oder ein Nachtrag den Vertrag entsprechend der Situation für vorläufig gültig erklärt bis Zustimmung oder Ablehnung des neuen Untermieters vonseiten der Verwaltung eingegangen sind?

...zur Frage

Gibt es eine 3-monatige Sperre des Arbeitslosengeldes bei Ablehnung einer Vertragsverlaengerung?

Kann man auch eine 3-monatige Sperre des Arbeitslosengeldes durch die Arbeitsagentur erwirken, wenn man bei einem befristeten Vertragsverhaeltnis eine Verlaengerung bzw. einen neuen Vertrag ablehnt? Ich kann es mir nicht vorstellen - sicher bin ich mir jedoch nicht. Danke fuer eure Antworten!

...zur Frage

Zur Untermiete beim Vater, was passiert bei seinem tode?

Hallo, ich wohne seit 2 Jahren zur Untermiete bei meinem Vater (war ein paar Jahre in einer anderen Stadt)

Wir unterstützen uns und leben fair zusammen.

Doch was passiert mit mir wenn ihm mit seinen 72 Jahren plötzlich was passiert und er stirbt?

Muss ich dann raus?

Oder kann ich die Wohnung zu selben Konditionen weiter behalten?

Falls nein, sollten wir was am Vertrag ändern lassen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie gebe ich eine zeitweise Untervermietung eines WG-Zimmers korrekt beim Bafögamt an?

Hallo Leute! Mein Mitbewohner geht für 6 Monate ins Ausland. Der Vermieter hat der Untervermietung des Zimmers für den Zeitraum zugestimmt, der Mietvertrag bleibt unverändert. Der zukünftige Untermieter wird von mir einen selbst erstellten Untermietvertrag und ein Kautionskonto bekommen. Der Vertrag beinhaltet die Hälfte der Miete und der nötigen Nebenkosten, ich mache also keinen Gewinn dadurch. Jetzt meine Frage: Welche Auswirkungen hat dies auf die Verlängerung meines Bafögs im Oktober? Gelte ich dann als "Vermieter" mit Einnahmen oder gebe ich alles einfach nur an und die Sache ist erledigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?