Ablehnung Uni Masterstudium

1 Antwort

Natürlich kann man dir den Zugang verweigern, sonst würden alle beliebten Studiengänge aus den Nähten platzen. Und Plätze sind nunmal limitiert - gibt natürlich das sogenannte "Einklagen", wenn Kapazitäten vorhanden, aber nicht genutzt werden. Aber die Chancen, dass ein Anwalt dir dein Leistungsmittelmaß ausbügelt, sind nicht immer gegeben. Vielleicht mal probiert zu arbeiten zwischendurch...?

Praktikum für Architekturstudium

Hallo! Ich hatte mir überlegt, dass eventuell das Architekturstudium etwas für mich sein könnte. Ich kann in Hannover an der Leibniz Uni erst den Bachelor in Architektur und anschließend den Master in Architektur und Städtebau machen. Mit einem Notendurchschnitt von 2,6 im Abitur, sollte ich noch Chancen haben: http://www.nc-werte.info/hochschule/uni-hannover/architektur/

Nun wollte ich ein Praktikum machen, was dazu passt, um mich zu überzeugen, dass es wirklich das Richtige ist. Außerdem muss man für den Master-Studiengang ohnehin ein dreimonatiges, einschlägiges Praktikum vorweisen.

Wo kann ich mich für ein Praktikum bewerben, dass in diese Richtung geht? Bei welchen Unternehmen, welchen öffentliche Stellen? Ein konkreter Vorschlag für Hannover wär auch nicht schlecht!

...zur Frage

Bachelor an Privatuni und anschließend Master an staatlicher Uni?

Ich studiere seit diesem Semester an einer privaten Uni Psychologie. Meinen Master möchte ich jedoch an einer staatlichen Uni fortsetzen. Wisst ihr, ob das problemlos klappt? Klar, der Schnitt muss stimmen, aber git es sonst noch Kriterien?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann man Credit Points nachholen?

Hi,

ich möchte mich für weiter Universitäten im Master bewerben. Aktuell bin ich noch im Bachelorstudium. Leider lassen die meisten Unis für meine Fachrichtung keine Auflagen zu, das heißt, dass ich nirgends meinen Master machen kann, da mir für die Unis ein paar Fächer fehlen die ich an meiner Uni nicht machen kann.

Daher meine Frage: Welche möglichkeiten gibt es zusätzliche Creditpoints zu bekommen?

MfG Tooob

...zur Frage

Bachelor oder Master was zählt?

Wenn ich einen Bachlor an der FH und nun einen Master an der Uni gemacht habe, welcher Abschluss ist dann ausschlaggebend für meinen Job ? Und bekomme ich dann das Gehalt eines Uni Absolventen, denn die verdienen ja oft mehr als FHler.

...zur Frage

Frage zur TU Wien

Hallo, ich interessiere mich sehr für diese uni und wuerde dort gerne meinen Master in Architektur machen. Da haben mich nun aber einige dinge etwas skeptisch werden lassen. Die Frage ist nun wie eigtl. Der Ruf dieser Uni ist?? Einmal so allgemein und einmal ob es evtl ein Ranking oder eine Analyse gibt in der etwas dazu gesagt wird??? Und auch lehrqualitaet? danke und LG

...zur Frage

Masterstudium ja oder nein?

Ich habe nun fast meinen Bachelor in Architektur und hatte eigentlich auch ein Masterstudium angestrebt. Allerdings hieß es erst ich wäre nur bei den Nachrückern und so entschied ich mich dazu erst mal ein Jahr zu überbrücken mit einem Praktikum (Berufserfahrung muss ich für den Master sowieso haben). Nun bin ich aber unerwartet doch noch zugelassen worden und bin hin und her gerissen. Einerseits war ich mir ganz sicher dass das Praktikum erst mal ne gute Sache ist, aber andererseits fällt es mir unheimlich schwer die Zulassung zu ignorieren...

Ich muss dazu sagen, dass ich kurzzeitig überlegt habe einen Master in einem anderen Bereich zu machen (irgendwas ähnliches vllt?) da ich nicht so 100% glücklich mit dem Architekturstudiengang bisher war. Habt ihr da vielleicht Ideen für mich?

Was würdet ihr mir raten? Ich bin total hilflos...! Viele liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?