Ablehnung ihres Antrags auf steuerfestsetzung.. was bedeutet das für mich?

1 Antwort

Du kannst dagegen Einspruch einlegen. Lese dir dazu auf dem Schreiben die Rechtsbehelfsbelehrung durch. Wahrscheinlich haben die irgendwas mit 2010 und 2011 durcheinander gewürfelt. Auf alle Fälle musst Du die Einspruchsfrist einhalten. Sonst kannst Du garnichts mehr dagegen machen.

also ruf ich da am besten montag mal an und frage ob da vielleicht der fehler liegt weil ich die umsatzsteuervoranmeldung für 2011 gemacht habe.

kann das jetzt zum nachteil für mich werden?

0
@denise2605

Am besten gleich einen schriftlichen Einspruch einlegen. Telefonieren ist immer so eine Sache. Nachher weiss keiner mehr, was am Telefon besprochen wurde. Und wenn die Einspruchsfrist verstrichen ist, stehst Du da und kannst nichts mehr machen.

0

Wie legt man monatlich 500€ am besten an?

...zur Frage

Einkommensteuer 2010 angefordert, 2011 vom Finanzamt abgelehnt?

Hallo Zusammen, möchte hier eine Frage bezüglich Einkommensteuer stellen. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Ich habe im September dieses Jahres Post vom Finanzamt bekommen, das ich die Einkommensteuererklärung für die Jahre 2010 bis 2016 bis 15 Oktober nachreichen soll. Ich bin daraufhin zum Steuerberater und habe veranlasst das die Steuererklärungen erstellt werden und an das Finanzamt geschickt werden. Da sich die Übermittlung der Daten zum Finanzamt mit dem Stichtag überschnitten haben wurde von Finanzamt schon eine Schätzung vorgenommen. Ergebnis der Schätzung 10000 Euro Nachzahlung, Ergebnis vom Steuerberater 1400 Euro Rückerstattung. Mittlerweile ist die Einkommensteuererklärung beim Finanzamt angekommen und wurde auch überprüft Ergebnis ist es werden viele Unterlagen verlangt die nachgereicht werden müssen, aber was mich ärgert und hier die Frage an die Steuerprofis. Die Einkommensteuer für 2010 wird an gefordert und für 2011 wird abgelehnt, weil verjährt. Ist das so machbar? Hier müsste doch auch der Anspruch bzw. Forderung für 2010 verjährt sein.

Ich bin Angestellter und nicht Selbstständig.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Verdienst aus Online Umfragen (Bank und Gutschein)

Hallo zusammen,

während Zugfahrten oder anderer Wartezeiten kann ich mich gut Onlineumfragen beschäftigen. Diese bringen ein paar Euro monatlich dazu.

Klar ist es, dass diese Einkommensteuerpflichtig sind. Aber in welchen Intervall muss dies dem Finanzamt gemeldet werden? Bei jedem Zahlungseingang? Monatlich? Jährlich?

Fällt die Notwendigkeit der Versteuerung auch bei Zahlungen als Gutschein an?

Vielen Dank

...zur Frage

Steuererklärung für 2011, wird 2010 nachgefordert?

Hallo,

da ich für 2011 eine Nachzahlung erwarte, will ich diese noch einreichen. Allerdings habe ich für 2010 freiwillig keine abgegeben aufgrund von Kurzarbeit. Kann es sein, dass das Finanzamt dann 2010 auch noch nachfordert?

...zur Frage

Kann man die Umsatzsteuervoranmeldung freiwillig monatlich abgeben?

Da ich hauptsächlich Güter zum ermäßigten Umsatzsteuersatz von 7% verkaufe, ergab sich für das vorangegangene Kalenderjahr ein Umsatzsteuer-Überschuss zu meinen Gunsten. Deshalb hat mich das Finanzamt verpflichtet, die Umsatzsteuervoranmeldungen ab sofort vierteljährlich abzugeben (bisher: monatlich). Kann ich auf Antrag oder einfach durch das vorzeitige Abgeben auch weiterhin z.B. eine monatliche Abgabe herbeiführen? Denn so verschaffe ich dem Finanzamt einen Kredit, da ich meist etwas ausgezahlt bekomme und nun länger darauf warten muss.

...zur Frage

Finanzamt wechsel automatisch?!

Hallo Leute, ich habe ein Imbiss in einer Stadt(A) betrieben und monatlich die Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt der Stadt(A) abgegeben. Nun habe ich vor kurzem ein zweites Gewerbe(Onlineshop) in einer anderen Stadt(B) - (Stadt in der ich wohne) angemeldet. Das Finanzamt der Stadt (B) hat mir gesagt das ich die Umsatzsteuervoranmeldung beider "Firmen" an das Finanzamt der Stadt(A) abgeben muss. Die Firma(Imbiss) in der Stadt(A) habe ich nun zu beginn diesen Monats abgemeldet und die letzte Umsatzsteuervoranmeldung abgegeben. Wie geht es nun mit der firma(onlineshop) in der Stadt(B) - (mein Wohnsitz) weiter? Kann ich nun die umsatzsteuer voranmeldung vom onlineshop beim finanzamt der stadt(b) abgeben oder muss ich erstmal einen wechsel beantragen? Weil mir gesagt wurde das ich nur eine Umsatzsteuer-ID habe und die beim finanzamt der Stadt A ist?? Vielen Dank im vorraus!!! Marvin Kohl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?