Ablauf von einem Pferdekauf :)<3

5 Antworten

Du erkundigst du am besten nach einen guten Hof der einen guten Ruf hat!! Ich kenne das Gestüt Hufenstuhl und Janetzky gut kann ich nur empfehlen! Dann machst du einen Termin aus! In einem Telefonat kannst du deine wünsche äußern wie alter, Größe, können und so weiter... Dann Fährst du zu dem Hof und schaust dir die Pferde an die zum Verkauf stehen und die in deinem Rahmen sind! Du lässt alle Pferde vorreiten und reitest sie auch mal Probe. Dann fällt die erste Entscheidung wer ist nichts für dich?! Die Pferde können dann schon mal ausgeschlossen werden. Wenn die immer dann noch zwei Pferde oder sogar schon ein Pferd gefällt, dann kauf es nicht sofort komm so oft du kannst Probe reiten bis du 100% sicher bis wer zu dir passt... Diese Prozedur kann paar Tage dauern! Dann lässt man eine ankaufsuntersuchung machen fall noch keine vorhanden sind. Die kosten können aufgeteilt werden oder sogar entweder nur von dir oder dem Verkäufer getragen werden! Verhandlungs Sache!!! Verhandel so viel du kannst!!! Hufschmiedbesuch, Impfung, Wurmkur usw. Und dann geht es zum Vertrag der abgeschlossen wird!

Lg :)

Hallo also: Erstmal gehst du ein, zweimal Probe reiten. Wenn dir das Pferd gefällt dann fragst du ob es schon eine Ankauf Untersuchung hatte wenn ja, brauchst du nur noch einen Vertrag oder sowas in der Art zu unterschreiben. Wenn nicht dann dauert sowas also die Untersuchung 1 tag aber so eine Woche bis du nen Termin bekommst. Wenn alles geklärt ist nimmt du es entweder gleich mit oder du holst es irgendwann anders ab.

Etwas kompliziert wie das gesehen wird.

Die Sicht des Käufers: Ich habe ein Mädchen aus dem Stall dabei oder ich frage eine die dort rumläuft, denn ich will das Pferd sehen wie es sich bewegt und nicht drauf sitzen. Wer ein Pferd kauft, weiß wo er hinsehen muss und wie er Antworten bekommt. Das Girli kratzt die Hufe aus, benutzt keine Sporen und soll auch kein Profi sein, dann erkennt man sehr schnell ob das Pferd wirklich so gut wie angepriesen ist, als Käufer hält man sich zurück und schaut zu. Mich halten die immer für den Paps der keine Ahnung hat. Beim Verhandeln wird es ernst aber Fair. Ein Handschlag ist in dem Geschäft bindend, eine AKU macht man, wenn das vertrauen zum Käufer oder zu der Sache nicht da ist. Das Ganze dauert 2h.

Die Sicht des Züchters: Züchter lästern ganz schön über die übliche, immer wieder hier verfasste Darstellung. Dieses ewige Rumgeeier und Vorreiten und dann nochmal und nochmal, und ich weiß ja nicht usw. Einige Züchter nehmen sogar schon Geld für solche Aktionen, denn viele täuschen nur einen Kauf vor, weil sie mal ein tolles Pferd reiten wollen. Oft ist es so, dass man sich einig ist und dann hört man gar nichts mehr von den Leuten. Oft werden Preisvorstellungen genannt, die schon beleidigend sind.

Geschäfte sind seriös abzuwickeln und Sachverstand ist das A und O. Du solltest wissen was ein gut ausgebildetes Pferd kostet, etwas über Abstammungen wissen, dass es nicht nur Hannos und Ollis gibt und wie man ein Pferd beurteilt.

Viel Glück

Erstes eigenes Pferd kaufen wie muss ich vorgehen?

Hi :) ich möchte mir in den nächsten Jahren ein eigenes Pferd kaufen. Die finanziellen Mittel dazu habe ich. Seit knapp 4 Jahren habe ich eine Reitbeteiligung aber irgendwann sollte es dann doch ein eigenes Pferd sein. (Ich reite seitdem ich 7 Jahre alt bin)

Aber wie ein Pferdekauf abläuft und was man alles beachten muss das weis ich leider noch nicht. Ich war noch nie bei einem Pferdekauf dabei und würde mich gerne mal informieren wie das abläuft. Sucht man sich als erstes das Pferd oder erkundigt man sich nach einem freien Stall? Sagt man dem Stall schon zu auch wenn man noch kein Pferd gefunden hat? Wann holt man sich die Ausrüstung für das Pferd ? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir sagen könnten, wie ihr es gemacht habt und wie so der normale Ablauf ist :D

Vielen Dank und liebe Grüße MasoXD

...zur Frage

ablauf eines hajj?

Kann mir jemand die genauen tätigkeiten sagen was man auf einem hajj macht? Schließlich dauert das ganze ja 22 tage oder so.

...zur Frage

Hd und ed röntgen kosten/ablauf?

Hat jemand Erfahrung mit dem Ablauf von hd und ed Röntgen? Wie haben eure Hunde die Narkose vertragen bzw. wie lang dauert diese, bis man den Hund wieder mit nach Hause nehmen kann (Aufwachzeit) und mit welchem Preis ist zu rechnen (ca.)

Danke lg

...zur Frage

Reitbeteiligung - Probereiten Ablauf?

Ich habe am Freitag Probereiten, wollte fragen wie genau es abläuft und was ich beachten muss? Noch eine Frage: wenn ich Probe geritten bin, wird der RB-Vertrag dann gleich gemacht oder dauert es erst ein paar Tage/Wochen bis man die RB bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?