Ablauf von einem Pferdekauf

2 Antworten

wenn du sowenig (gar keine) ahnung hast, solltest du auf jeden fall jemand mitnehmen, der welche hat. ansonsten: zum zuechter/haendler/privatmenschen fahren-pferd ausprobieren-ueber den preis verhandeln-per handschlag besiegeln-vertrag unterschreiben-bezahlen-pferd mitnehmen-tierarzt in den stall rufen-ankaufsuntersuchung machen lassen (hoffentlich "bestanden")-tierarzt bezahlen und: freuenfreuenfreuen und die naechsten jahre spass haben

Die Ankaufsuntersuchung würde ich definitiv nur vor dem Kauf machen! So ist es auch im Normalfall...fällt das Pferd durch trägt die Kosten für die AKU der Pferdebesitzer. Wäre ja Quatsch das nach dem Kauf zu machen und im Falle einer negativen AKU das wieder alles Rückgängig machen zu müssen...

0

ich weiß die frage ist schon etwas länger her aber trotzdem : Als erstes sollte dir erstmal klar sein wie das pferd den ausgebildet sein soll, ausgebildet oder nicht? Springen, Dressur, Western,freizeit? Turniere? Danach erstmal im Internet Zeitung etc. gucken und wenn das Pferd dir deine Interesse weckt den jetzigen Besitzer anschreiben anrufen... und einen termin ausmachen. Wenn ihr euch trefft, Musst du dir das Pferd anschauen. Und prüfen ob du putzen satteln, trensen etc ohne probleme kannstoder das pferd nur bei dir rumbockt. Das Probereitenmuss auchsein und über den Ausbildungstand auch geredet sein. Wenn du das gut findest auch dir denCharakter des Pferdes gut merken wenn dies stimmt auch den Tierarzt schauen lassen dein Stammtierazt geht natürlich auch. Das Pferd wird sich dann vor Ort geprüft. Spbaldduweißt was er hat oder ob er eine kleine missbildung hat etc. Und du das Pferd immer noch willst könnt ihr über den Kaufpreis reden und sobald alles abgemacht ist kannst du das Pferd kaufen. Es muss natürlichauch von dir problemlos on den Hängergeführt werden können. Dies sind so die wichtigsten Informationen. Dies wird mehr als 3 Tageauf jeden Fall sein du musst dich auf jeden fall darauf einstellen.

Erstes eigenes Pferd kaufen wie muss ich vorgehen?

Hi :) ich möchte mir in den nächsten Jahren ein eigenes Pferd kaufen. Die finanziellen Mittel dazu habe ich. Seit knapp 4 Jahren habe ich eine Reitbeteiligung aber irgendwann sollte es dann doch ein eigenes Pferd sein. (Ich reite seitdem ich 7 Jahre alt bin)

Aber wie ein Pferdekauf abläuft und was man alles beachten muss das weis ich leider noch nicht. Ich war noch nie bei einem Pferdekauf dabei und würde mich gerne mal informieren wie das abläuft. Sucht man sich als erstes das Pferd oder erkundigt man sich nach einem freien Stall? Sagt man dem Stall schon zu auch wenn man noch kein Pferd gefunden hat? Wann holt man sich die Ausrüstung für das Pferd ? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir sagen könnten, wie ihr es gemacht habt und wie so der normale Ablauf ist :D

Vielen Dank und liebe Grüße MasoXD

...zur Frage

ablauf eines hajj?

Kann mir jemand die genauen tätigkeiten sagen was man auf einem hajj macht? Schließlich dauert das ganze ja 22 tage oder so.

...zur Frage

Hd und ed röntgen kosten/ablauf?

Hat jemand Erfahrung mit dem Ablauf von hd und ed Röntgen? Wie haben eure Hunde die Narkose vertragen bzw. wie lang dauert diese, bis man den Hund wieder mit nach Hause nehmen kann (Aufwachzeit) und mit welchem Preis ist zu rechnen (ca.)

Danke lg

...zur Frage

Reitbeteiligung - Probereiten Ablauf?

Ich habe am Freitag Probereiten, wollte fragen wie genau es abläuft und was ich beachten muss? Noch eine Frage: wenn ich Probe geritten bin, wird der RB-Vertrag dann gleich gemacht oder dauert es erst ein paar Tage/Wochen bis man die RB bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?