Ablauf praktische Fahrausbildung - wie war es bei euch?

2 Antworten

Bei mir erste Fahrstunde: Auch erstmal das gleiche. Wo ist Blinker, Licht, etc., wo fülle ich Öl und Scheibenwischwasser nach usw.

Danach halt in's Fahrzeug setzen, Schleifpunkt langsam finden und dann sind wir im ersten Gang langsam losgerollt (natürlich am Anfang öfters mal verreckt 😅). Dann sind wir halt ein ganzes Stück langsam im ersten Gang ein wenig rumgefahren. Mal etwas Gas geben, mal bremsen, lenken...

Dann irgendwann hieß es, ok wir schalten jetzt in den zweiten Gang (natürlich dabei auch hin und wieder verreckt 😅)

So ziemlich lief meine erste Fahrstunde ab, also ja ich finde das auch seltsam, dass man das Schalten erst in der 6. Fahrstunde lernt. Macht irgendwie in meinen Augen nicht so richtig Sinn.

Also in meiner ersten Fahrstunde kurz alles erklärt dann durch Waldwege gefahren. Und dann alles sofort Lenken, Bremsen, Schalten. Nur Spiegel beobachten explizit nicht, aber habe da von mir aus so geachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung