Ablauf einer Strafverfolgung?

5 Antworten

Zuerst wird einmal ermittelt ob es eine Straftat gibt. Das macht meist die Polizei.

Je nachdem wird dann auch noch die Kripo eingeschaltet. Dann wird das ganze an die Staatsanwaltschaft übergeben.

Diese klagt dann an oder stellt ein oder fordert weitere Ermittlungen

Dann geht es vor das Gericht und muß dort zugelassen werden. Das mal ganz kurz auf die schnelle

Gruß

Theo

Danke für die Tipps :-) ich meine jetzt stell dir vor es gibt eine illegale website die besucht man usw.. Wie kommt es dann das die polizei weiss das ich da ? Durch meiner auche oder durch die website die meine ip mit loggt.. ?

0

Ja durch deine IP kann man dich zuordnen

1
@Dave0000

Aber wie kommt es das sie daran kommen ? Nur durch die website?

0

Anzeige erstatten
Ermittlungen abwarten
Bei erfolgreicher Ermittlung kommt es evtl zu einer Verurteilung des angezeigtem

Das funktioniert genauso wie im echten Leben ;) Die Strafen sind übrigens auch die Gleichen.

Was möchtest Du wissen?