Ablauf der theoretischen Prüfung (Autoführerschein)

6 Antworten

Also bei mir war das so ich hab Rollerführerschein gemacht und da habe ich am PC die Prüfung gemacht bekam sofort gesagt ob ich bestanden habe. Dann bin ich nach vorne gegangen (Der Roller Führerschein ist ja nur so ein Lappen ähnlich wie der alte blaue Schülerausweis) und musste diesen Ausfüllen mit namen und Geburtsdatum das ganze wurde dann abgestempelt und mein Fahrlehrer hat ihn genommen bis zu praktischen Prüfung und ihn mir erst gegeben als ich bestanden habe. :)

Ich denke aber mal, da ja der Führerschein heutzutage so eine Karte ist wird das ganze erst fertig gestellt wenn du wirklich beide Prüfungen bestanden hast. Ist nur ne Vermutung von mir :)

Du wirst i.d.R. nach vorne gerufen und dann wird dir gesagt ob du bestanden hast oder nicht. Ob dies sofort passiert oder erst nachdem alle fertig sind ist vermutlich auch vom Prüfer abhängig bzw. der Anzahl an Leuten die Prüfung machen. Die anderen sollen ja auch nicht gestört werden. (Ich kenne beide Varianten, bei einer Klasse musste man warten bis alle fertig waren und dann gab es das Ergebnis und bei der anderen wurde man sobald das Ergebnis vorhanden war nach vorne gerufen) Letzteres war halt etwas störender für die, die noch mitten in der Prüfung waren....erst recht wenn sich der jenige etwas lauter gefreut hat.

Das Ergebniss bekommt direkt nach der Prüfung.

Was möchtest Du wissen?