Ablauf der passkontrolle und (stempel)?

1 Antwort

paß in die hand nehmen

auf den schalter legen

den schalterbeamten fest ins auge schauen

nicht lächeln, keine miene verziehen

sonst glaubt er, du bist ein geheimagent

fertig; welche hand spielt keine rolle.

wenn kein visum nötig ist, ist es ein einreise stempel

5

"Einreise stempel" danke!

0

Passkontrolle am Flughafen - wo?

Halloo,

Am Donnerstag fliege ich zum ersten Mal alleine und bin schon seht aufgeregt :)

Ich habe ein paar Fragen, abee würde gerne einmal sagen, wie ich denke es abläuft.

Also ich denke, das man eben zuerst am Check In ist und Koffer abgibt. Danach geht es zum Security Check, wo mam eben z.b Handtaschen kontrolliert bekommt. Ab dann bin ich verwirrt.

Ich weiß zwar, dass man danach zum Gate muss aber WO ist die Passkontrolle, zu der man davor muss? Versteht mich nicht falsch, aber das verwirrt mich echt sehr. Wie gesagt geht es nach der Passkontrolle ja dann zum Gate, wo ich warten muss bis man in den Flieger kann, oder? Am Schalter bevor man in dem Flieger kommt muss man ja also den Ausweis und das 'Ticket' zeigen.

Es wäre unfassbar nett wenn mir jemand erklärt wo die Passkontrolle ist. Nebenbei - ich fliege von eimem relativ kleinen Flughafen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?