Ablauf der Konfirmationsbeichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde auch einmal konfirmiert. Da gab es keine Beichte. Wenn das bei euch jetzt so ist, dann ist das wohl eine moderne Neuerung deines Pfarrers. Frage den doch ganz einfach, wie das abläuft.

das war bei uns schon immer so, aber egal... kennt wohl keiner

0

Bei den evalngelischen postet man seine Sünden in einem Blog

:-)

Ernsthaft: Ich glaube das geht während des Gottesdienstes. So ne Art allgemeiner Sündenerlass.

Ablauf einer homeparty?

Also ich und ein Kollege wollen morgen auf eine homeparty gehen (beide 16)
Und wollten fragen wie das dort so in etwa abläuft. Danke im Vorhinaus für alle Antworten

...zur Frage

Was zieht man zur Beichte an? (evangelisch)

Ich habe heute abend Beichte, also morgen Konfirmation. und ich habe ein schwarzes kleid, das dem konfirmationskleid aber ähnlich sieht, das wollte ich dazu anziehen. Aber jetzt hab ich gehört, dass die anderen sich etas normal anziehen. ( Das heißt Jeans, Ballerinas/Keilabsatzschuhe etc. und einen Blazer oder ähnliches. ) Was zieht man denn am besten dazu an ? Kann ich das Kleid anziehen oder sollte ich anders aussehen als bei der Konfirmation ?

...zur Frage

Wie stellt ihr euch den idealen katholischen Priester vor?

Wie müsste sich ein Priester zB im Beichtgespräch verhalten, damit ihr hinterher mit einem guten Gefühl aus dem Beichtstuhl rausgehen könnt?

...zur Frage

gibt es den beichtstuhl in der evangelischenkirche oder in der katholischen?

...zur Frage

ablauf eines klageverfahrens (zivil)?

hi leute

schuldner hat widerspruch gegen mein mahnverfahren eingelegt was ich ich richtig frech finde ich habe vor in anzuklagen und beweise gegen ihm hab ich genug, nur mach ich das zu ersten mal und wollte gerne wissen wie ein klageverfahren abläuft, wie stell ich klageverfahren, wird der 100 prozentige verlierer sämtliche kosten zahlen müssen? bitte beschreibt mir mal den ablauf von anfang bis ende

danke

...zur Frage

kann ein evangelischer zur katholischen beichte gehen?

kann ein evangelischer zur katholischen beichte gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?