Ablauf bei einer Karteiaufnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich beworben mit Fotos, sie haben dich eingeladen, das ist schon mal normal und gut.

Was komisch ist, dass sie schreiben du sollst "paar Klamotten" mitbringen, wenn sie das wirklich so geschrieben haben, denn sie müssten schon genau schreiben was du mitbringen sollst.

Was auf dich zukommt, ich kann dir nur schreiben, wie es bei mir war, kann aber woanders anders sein.

Ich habe Einladung bekommen mit Termin und dass ich mich mit Bikini vorstellen muss. Erst war ein Gespräch wo ich alles erklärt bekommen habe was die Agentur so macht. Dann wurde ich gefragt ob ich Fragen hab aber hatte keine weil alles schon erklärt war. Dann musste ich so mit dem Körper und mit dem Gesicht verschiedene Sachen darstellen, z. B. nett lächeln, dann mal böse schauen und dann wie wenn alles egal wär und noch paar mehr so.

Danach hab ich einen Termin bekommen für ein Testshooting. Das war an einem andern Tag.

Wo du noch aufpassen musst dass es auch seriös ist sind die drei Sachen:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.