Ablauf bei einer Karteiaufnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich beworben mit Fotos, sie haben dich eingeladen, das ist schon mal normal und gut.

Was komisch ist, dass sie schreiben du sollst "paar Klamotten" mitbringen, wenn sie das wirklich so geschrieben haben, denn sie müssten schon genau schreiben was du mitbringen sollst.

Was auf dich zukommt, ich kann dir nur schreiben, wie es bei mir war, kann aber woanders anders sein.

Ich habe Einladung bekommen mit Termin und dass ich mich mit Bikini vorstellen muss. Erst war ein Gespräch wo ich alles erklärt bekommen habe was die Agentur so macht. Dann wurde ich gefragt ob ich Fragen hab aber hatte keine weil alles schon erklärt war. Dann musste ich so mit dem Körper und mit dem Gesicht verschiedene Sachen darstellen, z. B. nett lächeln, dann mal böse schauen und dann wie wenn alles egal wär und noch paar mehr so.

Danach hab ich einen Termin bekommen für ein Testshooting. Das war an einem andern Tag.

Wo du noch aufpassen musst dass es auch seriös ist sind die drei Sachen:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Bei meiner Agentur war das so.

Wohl vor allem ein für dich kostenpflichtiger Vertrag, mit dem du die Kosten für das Fotoshooting und die Aufnahme in irgendeinen Katalog tragen sollst. Ich wäre da sehr vorsichtig, lass dir alles schriftlich geben und nimm am besten nach einen Freund/eine Freundin mit hin...

Einschulung Berufsschule Ablauf?

Hallo, ich habe in 4 Tagen meine Einschulung in meiner Berufsschule Fach Einzelhandel und ich war davor nur einmal da für ein Gespräch kenne da aber niemanden und kenne mich überhaupt nicht aus. Habe echt Angst ich weiß nicht ob man Eltern mitbringen soll oder ob ich wirklich ganz alleine hingehen soll. Und hatte jemand das schon der sagen kann wie der Ablauf war mit dem Unterricht danach? Was muss ich mitnehmen etc.

...zur Frage

modelwerk - gespräch - und dann?

Hey , ich hatte vor einer Woche ein Gespräch mit einem Booker von Modelwerk . Ich wurde eingeladen , es wurden Fotos gemacht und Maße genommen + Gespräch dauerte das ganze eine Stunde . Sie meinten sie würden sich in 2-3 Wochen melden , ob sie mich als new face unter Vertrag nehmen oder nicht . Meldet eine Agentur sich bei viel Interesse früher , bzw .kann ich wenn sie sich jetzt noch nicht gemeldet haben nur mit einer Absage rechnen ? :/ Welche Erfahrungen habt ihr ( am besten mit modelwerk ) ? LG Hannah

...zur Frage

Nochmal Bewerbungsgespräch nach Zusage?

Hallo :) Ich hab nochmal ein Bewerbungsgespräch, wo ich mich beworben hab. Ich hab schon alles hinter mir, Probearbeiten und Gespräche. Hab auch schon eine schriftliche und mündliche Zusage bekommen und warte nur auf den Vertrag :) Allerdings muss ich nochmal zum Gespräch. Hab schon einige Bewerbungserfahrungen gesammelt, aber das ist für mich absolut neu. Wisst ihr, was auf mich zukommt? Oder nehmen die mich am Ende doch nicht? Und ich hab schon meine jetzige Arbeitsstelle gekündigt :(

Danke für eure Antworten im vorraus :)

...zur Frage

model-casting

Hallo,

ich habe mich bei der Agentur modelwerk beworben und wurde zu einem persönlichen gespräch eingeladen. 

hat irgendjemand erfahrung mit dieser oder anderen agneturen gemacht und kann mir verraten was auf mich zukommt? 

danke...:D

...zur Frage

Hat auch einer von euch eine Einladung bekommen zum yellowcasting?

Hallo,
Ich habe eine Einladung bekommen von yellowcasting die machen da Fotos oder so und steht das es Anscheint kostenlos ist
hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht ??
und ich muss nach Kiel (schloßgarten) und da ein Gespräch führen usw.
weiß einer von euch darüber schon ???

...zur Frage

Psychologisches Gespräch Ablauf - Bundeswehr

Wenn ich mich für den Freiwilligen Wehrdienst entscheide,

• wie sieht denn so ein Psychologisches Gespräch aus bzw. welche Fragen werden mir gestellt und bei welchen Fragen sollte man besser lügen?

• gibt es Fragen die auf jeden Fall gestellt werden?

• über was sollte man recherchieren (Politik, Situation in Afghanistan...)

• wenn ich mich für den Freiwilligen Wehrdienst entscheide, muss ich auf jeden Fall an so einem Psychologisches Gespräch teilnehmen?

• wie soll ich mich dessen verhalten?

da wenn ich an so einem Psychologischen Gespräch teilnehmen muss, werde ich mit Sicherheit nervös werden, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll, bzw. was die Psychologin alles erkennt an z.B. meiner Körperhaltung, wie ich antworte, Mimik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?