Ablauf bei der Eintragung in der besucherkartei (JVA)?

1 Antwort

Ja natürlich kommt das was - Du brauchst ja die Besuchserlaubnis

JVA Briefe Ablauf?

Habe schon viel im Internet gesucht, aber leider doch nichts gefunden. Mich würde mal interessieren, wie das mit den Briefen im Gefängnis abläuft? Also kontrolle und sowas weiß ich. .. aber wie bekommen die häftlinge die Briefe? Werden diese verteilt oder muss man immer nachfragen ob Post gekommen ist? Bekommt man eher Abends die Briefe oder einen Tag später? Wo geben die Insassen ihre Post ab? Die muss ja vor dem verschließen auch noch kontrolliert werden...

Ich hoffe mir kann das jemand beantworten, mich interessiert das einfach; )

...zur Frage

Nach JVA in Therapie?

Hallo, mein Sohn ist zur Zeit in eine JVA, in Januar 2017 muss er für 2 Jahre eine Therapie machen, kann er sich die Therapieanstalt und Ort aussuchen? Muss man einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft stellen? Wie ist die Gesetzreglungen bei so eine Therapie, nach dem Gefängnis?

Gruß Salva

...zur Frage

Suizidgefährdet wegen drohender Haft bei Depressionen

Hallo...

Ein Freund von mir hat starke Depressionen und nimmt auch Tabletten deswegen. diese hat er weil ihn seine Ex-Freundin verlassen hatte (nun ca. schon nen halbes jahr).

vor 4 Wochen hatte er nun noch Post bekommen das er in die JVA soll wegen einer Geldstrafe von 2400.- (Die Schreiben davor hat er ignoriert wie so alles auch - Post wird ungeöffnet in die Ecke gelegt).

die Frist ist nun am Dienstag abgelaufen... und er macht andauernd Andeutungen das er nicht in den Knast geht und sich lieber vorher die Kugel gibt... Er hat sich sogar schon bei manchen "Freunden" verabschiedet bez. gesagt wir sehen uns das letze mal nun.

so wie ich mitbekommen hatte wurde wohl auch schon der Psychologische Dienst von der Arge eingeschaltet die Ihn wohl nie erreichen konnten... und dann die Polizei mit eingeschaltet hatten - diese ihn auch angetroffen hatten in seiner verwahrlosten Wohnung aber NICHTS unternehmen konnte. Wieso auch immer.

Was für Möglichkeiten gibt es noch... Zwangs einweisen lassen?

Ich habe das Gefühl das er sich wirklich umbringt - auch nach seinen Äußerungen wenn die Polizei vor seiner Tür bald steht mit den Haftbefehl...

Er hatte au schon mehrmals geäußert das er zu den Ort hinfährt wo er mit seiner Ex immer gewesen ist - angeblich um Abzuschalten (Wie auch immer das gemeint war). Achja, seine Ex wohnt inne Schweiz - damit wäre er ja dann wohl auch ab Dienstag theo. Flüchtig dann.

Bitte NUR Antworten wenn jemand ernsthaft weiter helfen kann... Wir wissen langsam nicht mehr weiter... Danke

...zur Frage

Alternate-Retoure bekomme ich das Geld zurück oder nochmal die Ware?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen eine Festplatte bei Alternate bestellt. Wie sich nun herausstellt, ist diese jedoch defekt. Ich habe einen Retour-Antrag erstellt, die Zettel ausgedruckt und will die Festplatte morgen abschicken.

Nun zur Frage: ich konnte nicht auswählen ob ich mein Geld zurück bekommen will oder ob die Platte zum Hersteller geht und ich die gleiche nochmal bekomme (was ich ungerne hätte). Also Retour-Grund konnte ich nur Defekt auswählen. Bekomme ich dann mein Geld zurück oder wird mir der Hersteller eine neue Platte schicken?

...zur Frage

Antrag mit dem Griechisen Personalausweis

So heute hab ich eine komplett andere frage an euch. Ich will mir was bestellen und das mit raten zahlen. So hab alles ausgefüllt und ausgedruckt bin dann zur Post gegangen und dann sagt mir die Frau:" Ich kann das nicht abschicken weil auf ihren personalausweis kein Ablaufdatum drauf steht". Was soll ich denn nun machen auf dem Griechischen Perso ist nie mit einem Ablaufdatum befristet weil man wenns hoch kommt im Leben nur 2x mal wechselt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet weil ich die bestellung sonst nicht bekomme

MFG

...zur Frage

Was muss ich machen, wenn ich mein Samsung S7 reparieren muss, und es noch Garantie hat?

Einfach einen beigelegten Zettel ausfüllen und per Post zu Samsung abschicken? Und dann erhalte ich es auf dem gleichen Weg zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?