Ablauf Auschecken Flughafen Türkei?

5 Antworten

Es ist sehr einfach:

  1. Du steigst aus dem Flugzeug aus
  2. Entweder mit einem Bus werdet ihr eingesammelt oder seid direkt am Terminal.
  3. Vielleicht kommst an den Punkt, wo man ggf. weiterfliegt oder Passkontrolle geht. Das ist aber ausgeschildert. Wenn du dir nicht sicher bist, frag dort jemandem vom Personal. Als ich da war,  hat jemand kurz aufs Ticket geschaut und dann die Richtung gewiesen. (Die sagen das im Flugzeug übrigens auch an. Du kannst ggf. auch einfach das Flugzeugpersonal fragen, wenn du dir unsicher bist).
  4. Es geht zur Passkontrolle.
  5. Dann geht es zum Einsammeln der Koffer
  6. Dann geht es durch den Zoll. Ich nehme an, du hast nichts zum deklarieren. Dann kannst du einfach durch gehen.
  7. Dann einfach der Beschilderung folgen. Die Pictogramme sind meistens recht klar.

Wenn du Fragen hast, frag einfach dort jemandem von Personal. Nur keine Hemmungen ;-).

Keine Angst, dass ist alles "automatisiert". Folge einfach der Meute, vielleicht findest du auch einen deutschsprachigen freundlichen Menschen, an dessen Fersen du dich heften kannst.

Nicht zu vergessen ist das Visum vor der Passkontrolle! Der Preis hängt von deiner Staatsbürgerschaft ab und erst dann musst du zur Passkontrolle. Danach holst du dein Gepäck. Dabei schaust du auf einem Bildschirm nach, auf welchem Band dein Koffer liegt. Wenn du das erledigt hast geht es zum Ausgang.

Lauf einfach den anderen hinterher. Ja, welches Gepäck auf welchen Kofferbändern liegt ist angezeigt. Mach dir keine Sorgen, du kannst schon auch auf dem Flug Mitreisende ansprechen oder das Personal, dann wird dir geholfen. Im Flughafen ebenso.

Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt!

 Alles beschildert und Idioten sicher in zwei Sprachen türkisch englisch ansonsten wie der Kollege schon sagte sich an die Meute dranhängen beziehungsweise durchfragen wenn's gar nicht geht