Ablauf am Flughafen(Webcheckin, usw.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich fliege meistens mit Swiss, aber der Ablauf ist ungefähr der gleiche bei anderen Airlines:

  • Wenn ich geschäftlich verreise, mache ich meistens 24h im Voraus den Web-CheckIn und kann die Boardkarte dann online ausdrucken.. Am Flughafen muss man dann nur noch den Koffer abgeben.
  • Wenn ich privat verreise, mache ich meistens den "schnell-checkin" an einem der Automaten (dort wird auch gleich die Etikette für den Koffer etc. ausgedruckt) und dann muss man ihn auch einfach nur abgeben..
  • Natürlich kannst du ja auch direkt am Schalter einchecken, was aber wirklich am längsten Zeit in Anspruch nimmt.
  • Normalerweise hast du zwei Boarding-Karten, wobei dein Gepäck aber meistens direkt ins andere Flugzeug gebracht wird ohne dass du dich darum kümmern musst..
  • Wann der späteste CheckIn ist, steht in deinen Reiseunterlagen bzw. in der Buchungsbestätigung..

Dir auch ein frohes neues :-)

Genaue Informationen zum Ablauf und Checkin findet man immer auf der Webseite der entsprechenden Fluggesellschaft. Generell gilt, dass man mindestens 1 Stunde vor Abflug am Flughafen sein sollte.

Was möchtest Du wissen?