Abkürzungen für Getränke - Kellner

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es keine allgemeinen Abkürzungen gibt, würde ich die Kollegen fragen, wie sie abkürzen. Es ist kontraproduktiv, wenn jeder seine eigenen Abkürzungen kreiert und verlangsamt den Service satt zu beschleunigen.

Es gibt keine allgemeine Regel dafür. Jeder hat da sein eigenes System (spreche aus Erfahrung) Wenn du zum Beispiel einen Bitburger servieren musst, schreibst du Bitb oder Ähnliches, das hängt davon ab, wie du es selbst am besten verstehst. Hier gibt es eine Seite zu Abkürzungen, aber die ist ziemlich allgemein und weiß nicht ob sie dir helfen kann http://www.abkuerzungen.biz/essen-trinken/getraenke/ , Sobald du ein Mal die Karte auswendig kennst (was mit der Zeit kommt, musst dich nicht damit stressen), kommen die Abkürzungen von ganz alleine. Das kann ich dir versichern.

Liebe Grüße!

SchicksaaL 05.02.2015, 22:43

Okay. Danke trotzdem. Es geht halt darum dass ich die Bestellungen zwar annehme aber wahrscheinlich erstmal nicht zubereite...deswegen soll ich es lernen so aufzuschrieben, dass jeder weiß, was gemeint ist. Und um halt Zeit zu sparen soll ich möglichst Abkürzungen benutzen. Finde ich komisch dass mein Chef mir extra gesagt hat, ich soll mir das im Internet angucken, wenn es gar keine allgemeinen Abkürzungen gibt :/

0

Was möchtest Du wissen?