Abkürzung "PK-Abn.-Nr." in grundsteuer-bescheid

2 Antworten

Bei mir stehen nur Aktenzeichen auf den Bescheiden vielleicht gibst Du noch die Stadt oder wenigstens das Bundesland an?

Hallo,

das Bundesland ist Bayern, nähe Landsberg am Lech.

44

Ist bei mir auch Bayern,

Ich habe die Abkürzung noch bei einem Formular eines Abfallwirtschaftverbands (Isar/Inn) gefunden, mit dem Hinweis, man möge die Nummer eintragen, soweit bekannt.

Wahrscheinlich bezeichnet es irgendwie das Grundstück, wenn die Neugier zu groß wird, einfach das Finanzamt (bei mir Mühldorf) anrufen.

0

Was bedeuten "ME" und "AEPolG"?

Ebenso wie § 42 ME und § 64 AEPolG lassen die Polizeigesetze der Länder Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, also die neueren Polizeigesetze, Schußwaffengebrauch gegen Personen auch zur Abwendung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib oder Leben zu (Art. 46 BayPAG 1978; § 55 SOG Nieders. 1981; § 42 PolG NordrhWestf. 1980; § 64 PVG RheinlPf 1981).

...zur Frage

Ist die Abkürzung KuS eine geschützte Abkürzung?

Hallo, für ein neues Unterrichtsfaches soll die Abkürzung „KuS“ gewählt werden. Es bestehen aber Bedenken, dass diese Abkürzung bereits rechtlich geschützt ist. Daher stellt sich die Frage, wie man herausfinden kann, ob für KuS ein derartiger Rechtsschutz existiert.

...zur Frage

Partei Namen

Hallo, in Sozialkunde sollen wir eine Partei gründen. Wir haben einen Namen gefunden, aber leider gibts es die Abkürzung der Partei auch in der Türkei. Ist es ok, wenn man eine Partei in Deutschland gründet, wenn dann die Abkürzung in einem anderen Land schon existiert? Also funktioniert das oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen bonein

...zur Frage

Firmennamen schützen - Was ist mit der Abkürzung?

Hallo Community!

Ich habe ein kleines Unternehmen, dessen Namen ich gerne ändern möchte. Ich habe schon einen passenden gefunden, den ich auch gerne entsprechend in Deutschland eintragen bzw. schützen lassen möchte. Das Problem ist jedoch, dass dieser Name z.B. im Firmenlogo abgekürzt werden soll, da er etwas länger ist. Es gibt aber nun schon mehrere andere Firmen, die exakt die gleiche Abkürzung ebenfalls benutzen. Wie sieht es denn nun aus, wenn ich diese Abkürzung ebenfalls verwende? Ist sowas zulässig, oder müssen Abkürzungen separat geschützt werden?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Viele Grüße

IF

...zur Frage

Wie wird 'Umsatzsteuererklärung' richtig abgekürzt?

Wie wird 'Umsatzsteuererklärung' richtig abgekürzt?

...zur Frage

Rechtsformen ohne Anmeldung?

Gibt es bestimmte Rechtsformen, bzw. Abkürzungen, die man ohne Anmeldung oder Registrierung hinter den Firmen- oder Gruppennamen setzen darf? Also ähnlich Co. Group etc...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?