Abkürzung "Nob" in einem Dokument

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde jetzt auf Name of Birth tippen. (Geburtsname falls man verheiratet ist)

Das ist eine gute Idee, aber das Feld "Geburtsname" gibt es schon.

0
@Maeva

Hab grad was gefunden. Vielleicht könnte es ds sein. Bin über Google auf die Abkürzung: S.NOB gestoßen, was sine nôbilitàte (ohne Adelspräparat) bedeutet. Vielleicht wird bei NOB nach einem Titel gefragt.

0
@cheezy

Ey, schon wieder gleichzeitig die gleiche Antwort! Langsam wird's unheimlich... ;-)

0
@cheezy

Das klingt richtig gut. Nach so etwas wurde in dem Dokument nämlich noch gar nicht gefragt. Vielen Dank!

0
@RuleBritannia

So langsam wird es wirklich unheimlich. Kann das sein, dass wir irgendwie gedanklich verbunden sind?

0

Da fällt mir nur die jugoslawische Volksbefreiungsarmee ein... Narodno-oslobodilalala-irgendwas^^

Könnte eventuell "Name of Birth" bedeuten, bei Verheirateten also der Geburtsname...

Tja, dann könnte ich mir, gerade bei der Kirche, höchstens noch vorstellen, dass damit nach einem eventuellen Adelstitel (Nobilitate) gefragt wird. Sonst fällt mir nix plausibles ein...

0

In einem handschriftlichen Dokument in Sütterlin taucht vor dem Ortsnamen die Abkürzung c/o oder c/a, also z.B. c/o oder c/a Hall auf. Was bedeutet dies?

...zur Frage

Spare ich Geld wenn ich aus der Kirche austrete?

Gezwungenerweise bin ich von Geburt an Mitglied der katholischen Kirche, je länger und gründlicher ich mich jedoch mit der katholischen Kirche befasse, desto weniger fühle ich mich ihr zugehörig. Es gab eine Zeit in welcher ich tatsächlich tiefreligiös war, dies war jedoch in meiner frühen Jugend mit 16,18 Jahren. Seither sehe ich keinen Sinn mehr darin an eine derartig höhere Macht zu glauben und erst recht nicht darin, eine Institution finanziell zu unterstützen die ich 1. nie besuche und die 2. gegen meine Überzeugungen ist. Seit Johannis Paul II sehe ich auch keine sympathischen Vertreter mehr in der Kirche, der Papst Franziskus ist mir sogar von Grund auf unsympathisch.

Ich spiele daher mit dem Gedanken, aus der Kirche auszutreten und wollte fragen ob ihr wisst wie viel Geld ich durch den Wegfall der Kirchensteuer sparen würde.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Nationalität und Staatsbürgerschaft?

Hallo,

ich sehe schon hier einen Artikel, damit weißt man den Unterschied:

https://keydifferences.com/difference-between-nationality-and-citizenship.html

Nationalität: Ethnische Zugehörihkeit/Geburt

Staatsburgerschaft: Legal/Juristisch

Aber wie ist es in Deutschland?

Wenn Jemand durch Einbürgrung Deutsche Staatsbürgerschaft genommen hat und besitz auch nicht gleichzeitig Staatsbürgerschaft von anderen Länder, darf man in offiziel Dokument Nationalität als Deutsch schreiben? Oder nur Staatsangehörigkeit als Deutsch? Es gibts auch die Fälle in offiziel Dokument, woher nur das Feld für Nationalität steht. Was soll man in diesem Fall schreiben?

LG

...zur Frage

Namensänderung. 2ter Vorname als Nachname. Kann man das ändern?

Hallo, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Mein Verlobter hat seit seiner Geburt durch einen Fehler seinen 2ten Vornamen als Nachnamen. Er ist Pakistaner und leider wurde es dort nie geändert.

Jetzt möchten wir bald heiraten und bin im 5. Monat Schwanger. Jedoch wollten wir zuerst seinen Namen ändern lassen, sodass er seinen richtigen Nachnamen trägt, damit ich und das Kind dann den Namen tragen können.

In seiner Geburtsurkunde steht leider auch sein 2ter Vorname als Nachname, aber der Name seines Vaters steht darin richtig. Sein Vater trug den selben 2ten Vornamen und der Nachname steht da bei ihm auch.

Jetzt wollen die in der Bürgerberatung Urkunden oder Unterlagen, wo es mal anders ( also richtig) stand. Gibt es aber ja leider nicht.

Kann man da jetzt also nichts mehr machen?

...zur Frage

Ich wurde gerade eben "Noob" genannt! Haha?

Also ein wenig angepisst bin ich schon! Was heißt Noob? So hat mich gerade ein Kerl genannt, und als ich Ihn gefragt habe was das heißen soll Hat er mich nur ausgelacht -.- Und gesagt das wirst du am besten wissen und ist gegangen. was Heißt das wort Noob? ich habs schonmal irgendwo gelesen da bin ich mir sicher aber weiß nicht ganz genau wo & was es Heißt. Kann mir jemand von euch weiter helfen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?