Abkürzung für "félicitations" gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bvo -> bravo

das ist was fast alle benutzen, ich kenne leider keine für félicitation.. das wort benutzt man aber ziemlich kaum. (meine Muttersprache ist französisch)

gut, dass du das sagst (ich hab zwar mal frz. gelernt, habe aber fast nie mit der Sprache zu tun). "bvo" gefällt mir, das passt. Vielen Dank!

0

Franzosen benutzten auch oft die englischen Abkürzungen, genauso wie die Deutschen

gz oder gratz =congratulations wird oft benutzt, oder gg (good game)

danke!

0