Abkürzung für CD-Audioformat

1 Antwort

Da steht als Datei: CD Audio Spur

MP3 in CD Format umwandeln

Hallo, wie wandelt man eine MP3-Datei in ein Format um, dass auf normalen CDs gespeichert und dann später mithilfe eines NORMALEN CD-Spielers abgespielt werden kann? Welches Format brauche ich da überhaupt? ;( Danke

...zur Frage

Ist die Abkürzung KuS eine geschützte Abkürzung?

Hallo, für ein neues Unterrichtsfaches soll die Abkürzung „KuS“ gewählt werden. Es bestehen aber Bedenken, dass diese Abkürzung bereits rechtlich geschützt ist. Daher stellt sich die Frage, wie man herausfinden kann, ob für KuS ein derartiger Rechtsschutz existiert.

...zur Frage

Welches Format spielt ein CD-Player ab?

Ich will eine Mix-CD zusammenstellen. In welches format muss ich die MP3s konvertieren,damit sie vom CD-Player erkannt bzw. abgespielt werden?

...zur Frage

VW Passat welches Cd Audioformat?

Ich wollte mir eine Audio CD brennen jedoch weiß ich nicht welches Audio format in meinen Passat passt (mp3,wma,usw)

...zur Frage

Was ist das beste Audioformat?

Hey,was ist von der Qualität her das beste Audioformat? Ich benutze Eig. immer MP3 wollte aber auf AAC umsteigen da ich jetzt einen iPod bekomme. Die Bitrate ist bei meinen MP3s 256 kbps. Welches Audio ist von der Qualität her besser? Und...ist das Konvertieren verlustfrei? Danke im Voraus.

...zur Frage

Audio-CD mit Überlänge brennen: Möglich oder nicht? Welche Alternativen gibt es?

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen CD-Player im Auto Songs zusammengestellt, die ich gerne auf CD brennen würde, damit ich sie im Auto hören kann. Mein CD-Player im Auto ist etwas vorsintflutlich und liest "nur" normale Audio-CDs und keine MP3-CDs. Daher muss ich die Lieder als normale Audio-CD brennen.

Ich habe einen 700MB-Rohling der Marke PLATINUM. 700 MB sind etwa 80 Minuten. Leider ist meine Compilation 20 Minuten zu lang (insgesamt 100 Minuten) - dabei habe ich mich schon auf das nötigste beschränkt und schon aussortiert. Es ist eine gekürzte Version meiner Playlist, die ich auf meinem iPhone habe.

Mir ist bekannt, dass es möglich ist, Audio-CDs mit Überlänge zu brennen. Bei einem früheren Testlauf einer anderen Zusammenstellung war bei dem 700MB-Rohling jedoch nach 83 Minuten Schluss. Klar, der Speicher ist begrenzt Außerdem soll es 900MB-CD-R-Rohlinge geben, die jedoch nicht von jedem Brenner und CD-Player gelesen werden können. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Zusammenstellung als Audio-CD zu brennen, ohne sie auf 2 CDs aufzuteilen oder weitere Lieder von der Zusammenstellung zu streichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?