Abkürzung auf Namensschild Meine Ergotherapeutin meinte, dass damit vermieden werden solle, dass man die Leute als Dienstleister duzt Wie kann es zu so einer?

5 Antworten

Ich versteh die Frage nicht so ganz: die Ergotherapeutin hat ihren (Vor-?)Namen auf ihrem Schild abgekürzt, damit sie keiner duzt????

Ob man gedutzt wird oder nicht, hängt ja wohl davon ab, wie man als Dienstleister die anderen anspricht. Wer mich siezt, wird von mir auch geziezt und mit Nachnamen angesprochen.

ich kenne aber z. B. aus Altenheimen, dass die leute mit "Frau Sowieso" angeredet werden und trotzdem geduzt (sowohl Bewohner als auch Personal), was aber wohl daran liegt, dass man sich quasi täglich sieht.

Andererseits wird z. B. im Fitnesstudio fast immer geduzt....

Ich würde die betreffende Person nie duzen.

0

Traurig wie oberflächlich die Leute hie rin Deutschland sind, da redet man nur mit Leuten, von denen man etwas will. Das ewige Siezen in den Schulen schafft auch nur unnötige Distanz. In der Schule wo ich war haben sich alle mit Namen angesprochen und es gab NIE Respektlosigkeit gegenüber den Lehrern.

Du meinst beim Vornamen nur den Anfangsbuchstaben?

Warum nicht? Es geht auch nicht jeden Hans und Franz an, wie genau ich heiße.

Das war nicht meine Frage. Wie man überhaupt auf die Idee kommt, Dienstleister zu duzen. Ich finde meinen Schuhtechniker auch super, aber Alex wäre tabu.

0
@scottieleiniq

Keine Ahnung, deine Frage ist leicht wirr - ich würde auch keinen einfach duzen und kann es nicht ab, wenn Leute das mit mir machen! AUSSER man klärt das gleich am Anfang. Bei meiner Physio z.B. ist das so.

1
@Gestiefelte

Ja, bei meinem auch. Nicht aber beim Süß-Schuhtechniker, den ich alle paar Jahre sehe:) So einen Lieben hatte ich noch nie.

0

Gel oder lieber Acryl Nägel?

sollte man lieber Gel oder Acrylnägel nehmen. Ich habe gehört dass acrylnägel mit Azeton abgemacht werden und meine Mutter meinte es wäre Krebserregend ich habe mich aber mal informiert und mehrmals gelesen dass es auf keinen Fall in die Augen kommen darf oder es vermieden werden sollte es auf der Haut zu haben da es die Haut sonst sehr schnell austrocknet. Krebserregend sei es allerdings nicht.

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Postzustellung was kann ich machen wenn mir meine post nicht zugestellt werden kann weil die zusteller keinen schlüssel vom vermieter haben,?

was kann ich machen wenn mir regelmäßig meine post nicht zugestellt werden kann ?. ich schrhieb diesen bereits an und ere meinte ich solle den leuten einen haustürschlüssel von mir geben

...zur Frage

Was meinte dieses Mädchen damit?

hallo wollte mich mit einem mädchen zum sex treffen aber sie meinte sie sei noch nicht legal und ich solle wann anders wieder kommen so in paar jahren

was meinte sie damit?

...zur Frage

Soll ich die Schuld aus anstand begleichen?

Meine Freundin hat meiner Cousine eine Friseurin vermittelt. Diese Friseurin ist eine sehr gute Freundin von meiner Freundin. Jetzt hatte meine Cousine bei dieser Friseurin einen Probeschminktermin und hat danach nicht bezahlt weil es ihr nicht gefallen hat. Natürlich muss man diese Dienstleistung trotzdem bezahlen und es wusste keiner des meine Cousine soetwas macht. Aber weil sich meine Cousine weigert, möchte meine Freundin nun, das ich die Rechnung aus anstand begleiche, da es ja meine Familie ist. Meiner Meinung nach sollte dies die Friseurin und meine Cousine unter sich ausmachen, auch wenn meine Freundin diese vermittelt hat. Weder ich noch meine Freundin sind schuld daran was meine Cousine gemacht hat. Sehe ich das falsch? Soll ich die Schuld begleichen?

...zur Frage

Bei Freunden bleibe, Eltern rufen Polizei, frage/hilfe.

Guten Abend alle,

Vorwort :

Ich war mal länger als erlaubt bei meinem Freund Zuhause , mit noch einem Freund. Also waren wir zu 3 alleine bei dem einem Zuhause, wir durften zu ihm und der andere auch.

Musste um 21 Zuhause sein , es war am einem Samstag und wollte nicht nach Hause, also rufte meine Mutter mich kurz vor 21 Uhr an und mir sagen das ich bald kommen soll...

Ich meinte das ich erst später oder morgen kommen will.

Ich 15 , bei dem wir wahren auch 15 und der andere 13. Alle [M]

Kein Alkohol oder Zigaretten, sowas machen wir nicht, haben nur gechillt, unterhalten und Pro7 geguckt und dann gezockt...

Und als meine Mutter mir sagte das ich jetzt kommen solle, und ich es verneinte , nicht kommen wollte, meinte sie , Ich solle kommen oder es gibt stress.

Nach ca. 20 min, kam die Polizei und brachte mich von denen weg'... Nach Hause !!!

Dürfen das meine Eltern machen ?!!?

SIe haben die auf uns gehetzt.

Und meine Eltern kennen seine eltern und meine Freunde sehr gut -_-.

...zur Frage

Frage zur Uhrzeit beim Vorstellungsgespräch?

Hallo :-)
Der Chef meinte zu mir ich solle gegen Mittag vorbei kommen .
Was meint er genau ?
Gegen 12?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?