Abkürzung auf Namensschild Meine Ergotherapeutin meinte, dass damit vermieden werden solle, dass man die Leute als Dienstleister duzt Wie kann es zu so einer?

5 Antworten

Ich versteh die Frage nicht so ganz: die Ergotherapeutin hat ihren (Vor-?)Namen auf ihrem Schild abgekürzt, damit sie keiner duzt????

Ob man gedutzt wird oder nicht, hängt ja wohl davon ab, wie man als Dienstleister die anderen anspricht. Wer mich siezt, wird von mir auch geziezt und mit Nachnamen angesprochen.

ich kenne aber z. B. aus Altenheimen, dass die leute mit "Frau Sowieso" angeredet werden und trotzdem geduzt (sowohl Bewohner als auch Personal), was aber wohl daran liegt, dass man sich quasi täglich sieht.

Andererseits wird z. B. im Fitnesstudio fast immer geduzt....

Ich würde die betreffende Person nie duzen.

0

Traurig wie oberflächlich die Leute hie rin Deutschland sind, da redet man nur mit Leuten, von denen man etwas will. Das ewige Siezen in den Schulen schafft auch nur unnötige Distanz. In der Schule wo ich war haben sich alle mit Namen angesprochen und es gab NIE Respektlosigkeit gegenüber den Lehrern.

Du meinst beim Vornamen nur den Anfangsbuchstaben?

Warum nicht? Es geht auch nicht jeden Hans und Franz an, wie genau ich heiße.

Das war nicht meine Frage. Wie man überhaupt auf die Idee kommt, Dienstleister zu duzen. Ich finde meinen Schuhtechniker auch super, aber Alex wäre tabu.

0
@scottieleiniq

Keine Ahnung, deine Frage ist leicht wirr - ich würde auch keinen einfach duzen und kann es nicht ab, wenn Leute das mit mir machen! AUSSER man klärt das gleich am Anfang. Bei meiner Physio z.B. ist das so.

1
@Gestiefelte

Ja, bei meinem auch. Nicht aber beim Süß-Schuhtechniker, den ich alle paar Jahre sehe:) So einen Lieben hatte ich noch nie.

0

Was meinte dieses Mädchen damit?

hallo wollte mich mit einem mädchen zum sex treffen aber sie meinte sie sei noch nicht legal und ich solle wann anders wieder kommen so in paar jahren

was meinte sie damit?

...zur Frage

Maßgeschneidertes Brautkleid Anzahlung zurück?

wie ist es, wenn man eine Anzahlung tätigt für eine Dienstleistung (in diesem Fall ein Brautkleid)

dir das Kleid aber nicht gefällt weil es paar Abweichungen hat vom Originalbild.

Knn man die Anzahlung in diesem Fall zurückfordern?

...zur Frage

Guten Morgen alle. Fühlt ihr euch gut bedient?

Überall im Leben wird man bedient, in Restaurants (klar), aber auch in jedem Laden, bei Behörden, Versicherungen, Banken, usw.

Wie gut fühlt ihr euch bedient?

...zur Frage

Wie Praktikumsbericht ohne Ich-Form schreiben?

Ich muss die Beschreibung der Tätigkeiten während mrinem Praktikum so schreiben, das die ich-Form weitestgehend vermieden wird. Eine Kollegin meinte ich kann im Passiv schreiben. Wie genau geht das?

Wie müsste ich dann die folgenden Sätze umformen, sodass es immernoch gut klingt und nicht so abgehackt? "Der Arbeitstag begann um 8:00 Uhr. Zuerst bereitete ich für die Bewohner das Frühstück vor, das sich von 8:00 bis ca. 10:00 Ihr erstreckt. Den nicht mehr so fitten Leuten half ich beim Essen."

...zur Frage

Was würdet ihr tun? Ich hab in meinem Heimatland eine Frau kennengelernt. Und wir hatten auch einen Date. Sie meinte ich soll noch warten...?

Sie meinte ich solle noch warten ob ich mit ihr zusammen kommen kann oder nicht. Weil sie über mich mehr wissen möchte. Ich hab aber vor kurzem gesehen das sie mit anderen Leuten schreibt die auch in Deutschland Leben. Ich glaube das ich bei ihr auf der Reserve Liste bin. Sie möchte vlt schauen wer der beste ist.

Was würdet ihr tun wenn ihr auf der (Reserve Liste) wärd und sie später bei euch melden würde? Hättet ihr dann sofort nein gesagt?

...zur Frage

Frage zur Uhrzeit beim Vorstellungsgespräch?

Hallo :-)
Der Chef meinte zu mir ich solle gegen Mittag vorbei kommen .
Was meint er genau ?
Gegen 12?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?