Abknickende Vorfahrtstraße gerade aus verlassen?

6 Antworten

Öhh.. vielleicht. Mit Bild wäre es schön.. ^^

Kommt da einer von rechts und folgt der abknickenden Vorfahrtsstraßen.. dann er zuerst .. dann du. Weil der andere ein Vorfahrtachten Schild hat. ^^

Ups ^^ hat mal wieder net mit hochgeladen

@LennyxD1

Setz es hier rein.. aber ich wette ich hab recht .. ich kenn die Bögen in und auswendig. *g*

@diePest

Habs reingestellt

@LennyxD1

Ahhh.. ok, keine Führerscheinfrage. ^^ Ja, 2 hat Vorfahrt.. weil dann rechts vor links gilt.

Wenn ein Auto auf der Vorfahrtstraße weiterfährt dann hat es Vorfahrt.Wenn ein Fahrzeug in die Vorfahrtstraße reinfährt oder ein Fahrzeug die Vorfahrtstraße verlässt dann gelten die anderen Verkehrsschilder/Verkehrsregeln.

Richtig. Nummer 1 muß warten.

Wenn man die abbiegende Hauptstraße aufbiegen würde, würde sich Nummer 1 als Linksabbieger darstellen.

Ja, die Nr. 2 hat Vorfahrt, da ihr beide die Vorfahrtsstraße verlasst und dann gilt rechts-vor-links.

Da ist das Bild nicht geladen worden, wie du sicher selbst schon festgestellt hast.

Am besten stellst du die Frage nochmal mit Bild.