3 Antworten

Naja abknickend heißt ja das sie nicht gerade aus geht, also die Vorfahrtsstraße geht z.B. nach links weiter, das musst du auch mit blinken anzeigen, wenn du aber gerade ausfahren willst verlässt du die Vorfahrtsstraße, sagen wir du kommst auf dem Bild der Vorfahrtsstraße von links und du würdest da nach unten fahren, was rechts wäre, also würdest du der Vorfahrsstraße folgen, fährst du aber gerade aus verlässt du sie und musst die von Rechts kommenden Fahrzeuge durchlassen. Wenn du von unten kommst und nach links abbiegen willst, also der Vorfahrtsstraße folgst, hast du Vorfahrt vor den von rechts kommenden Fahrzeugen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die (Vorfahrt)Straße verlassen möchtest, hast du Vorfahrt gegenüber den untergeordneten Straßen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das einzig unverständliche an dem text ist das fehlende "die". es muss heissen:

... muss fahrzeugen, die auf der abknickenden ...

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?