Abklärung der beruflichen Eignung und Arbeitserprobung für psychisch kranke im BfW?

2 Antworten

Hi ich kann ihnen von herzen raten auf das Assessment vor zu bereiten , dort wirt alles mögliche getestet Englisch , Mathe zbs, X Gleichungen . gibst aufgaben Briefe nach Alpfabet zu sortieren . es gibt auch zum übungs aufgaben in Internet wo man sich vorbereiten kann . Du kannst dir Berufe aussuchen was die Bfw Bieten du gehst ins klasse rein und schaut an ob es der richtige Beruf ist .danach muss man auch Arbeitserprobung in den richtung welche Beruf du dir ausgesucht hast . Am ende wirt entschieden durch den test was du gemacht hast ob du es machen darf oder nicht .

Ich hab das auch hinter mir , mich haben die zu unrecht behandelt ich war auch wegen körperliche und psychisch dort mir haben die 2 Wöchigen untergejubelt , die 2 Wöchige ist für die Seelisch stabile leuten gedacht ,und die 4 Wöchigen seelisch schwächer leuten . Weil die gehen mit dem leuten anders rum .und bei mir war der test nicht gut gelaufen hab da rissen Problemen gehabt Magen und Kopfschmertzen Schweissausbrüche , Hertz rasen zittern mein Problemen habe ich auch mit dem Psychologen im Haus geschprochen die haben einfach durchgezogen mit mir . Ich musste ein Beruf nähmen die ich überhaubt nicht wolte die haben mir auch versprochen wen die noten passen und der Lehre befürworten wäre der umsetzung auf mein Berufwunsch kein Problem . Jetz haben die Abgelehnt die umsetzung das ich Eine psychsichen Gruderkrankung hab und der belastung wäre zu gross . knap 1 Jahr jetz bin ich in Behandlung jetz gehts mir wieder gut . Schau was jetz auf mich zu kommt . Ich drück ihnen den daumen viel Erfolg
meinsdeis
Fragesteller

Danke für den Hinweis

Eigene Wünsche werden (nach Möglichkeit) berücksichtigt. Naturgemäß kann eine solche Berufsfindungsmaßnahme immer nur individuell für einzelne Personen ausgerichtet werden.

Erfahrungen anderer Leute werden dir hier also kaum weiter helfen können.