Abizeugnis neu aushändigen?

1 Antwort

Ja klar. Wichtig ist ein vorhandenes Abi und die angegebene Note. Das Dokument dient hierzu als Nachweis, dass deine Angaben richtig sind. Du kannst ohne weiteres dich bewerben und zeitgleich ein neues beantragen. Sobald du das neue Abizeugnis ausgehändigt bekommen hast, ist das alte ungültig und sollte noch mal ein Nachweis verlangt werden musst dann das neue vorzeigen.

Beglaubigte Abschrift / beglaubigte Kopie?

Hallo,

für die bevorstehende Ausbildung muss ich eine beglaubigte Abschrift meines Zeugnisses abgeben.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen beglaubigter Abschrift und beglaubigter Kopie erklären?

...zur Frage

Beglaubigte Kopie erneu Beglaubigen

Hallo, durch einen Wasserschaden wurde mein Schulzeugnis vernichtet. Meine Schule hat mir eine beglaubigte Kopie ausgestellt, da laut Schulleitung kein weiteres Original ausgestellt werden kann. Nun brauche ich aber mehrere beglaubigte Kopien für Universitäten (Bewerbung). Ist es möglich, dass mir die beglaubigte Kopie noch mal beglaubigt werden kann? Sprich ich mach mehrere Kopien von der beglaubigten und lass sie dann im Rathaus beglaubigen.Oder muss ich noch mal zu der Schule und mir mehrere kopieren holen? Das ist nämlich ziemlich anstrengend da die Schule 600 km von mir entfernt ist.

...zur Frage

Muss die beglaubigte Zeugniskopie farbig sein?

Ich will mich für ein Studium bewerben und morgen eine Kopie meines Zeugnisses beglaubigen lassen. Muss die Kopie farbig sein oder reicht schwarz weiß?

...zur Frage

Abitur Zeugnis Verloren Original bei der Schule anfordern und keine Beglaubigte KOPIE

hallo Leute, Ich erläutere mal mein Problem...Also ich werde kommenden Oktober in Graz Studieren und ich habe den Platz angenommen hab die Bestätigungsemail erhalten und dort steht ich muss das Orignial Zeugnis vorlegen und es werden keine Beglaubten Kopien akzeptiert und jez wollte ich zur meiner Schule gehen und dort ein Original Zeugnis mir aushändigen lassen mein Abitur hab ich 2009 abgeschlossen währe das möglich ein Original Zeugnis zu bekommen und keine Beglaubigte Kopie danke !!!...ja die Frage stelle ich zum 2xmal ich bin nämlich verzweifelt =((( DANKE FÜR DIE HILFE !!

...zur Frage

Veglaubigte Kopie der Schule ausreichend?

Ich möchte mich an der Uni Einschreiben und brauche eine amtliche Beglaubigte Kopie. Geht das nur, wenn es von einem Notar beglaubigt wurde oder auch von der Schule selber. Denn ich hab komischerweise ein Original von der Schule+ einer mit Stempel von der Schule beglaubigten Kopie des Schulleiters.

...zur Frage

Zweitschrift dasselbe wie Beglaubigte Kopie?

Ich habe zusammen mit meinem Abiturzeugnis auch eine Zweitschrift davon erhalten, ist das schon meine beglaubigte Kopie? Diese muss ich ja bei der Uni einreichen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?