Abizeugnis abgelegte Fächer von Interesse?

4 Antworten

Denkst du, dass ein Arbeitgeber fragen würde, warum man in der 10. Klasse in Physik keine 1 hat? Bei meiner Latein 5 würde ich das noch eher verstehen, aber keine 1 zu haben ist doch nichts Schlimmes ;)

Nein, das interessiert niemanden. Außer du willst eine Lehre in einem Betrieb machen, wo physikalische Kenntnisse von Nutzen sind. Da wird man Dir schon fragen stellen. Ansonsten ist man auch mit einem Abitur in Singen, Hüpfen und Beten an jeder Uni in jedem Fach willkommen.

Die Note wird zwar am Ende im Zeugnis stehen, aber in den Abischnitt zählen tut sie nicht. Daher wird es niemanden interessieren, was für Noten du in den Fächern hattest, die du sowieso abgewählt hast.

Hilfe bei passive voice(Passivsatz)?

Hallo Liebe Gutefrage Community,

Ich bräuchte Hilfe in Englisch bei dem Thema passive voice.

Insbesondere bei den Satz:

They don't speak English in this shop.

Was ist jetzt die richtige Lösung :

English isn't spoken in this shop by them .oder English wasn't spoken in this shop by them.

Da eine Klassenkameradin meinte das die zweite Möglichkeit richtig wäre ,da man in Passiv immer die Vergangenheit nehmen muss. Wiederum denke ich man muss isn't spoken nehmen, da der Aktivsatz mit don't also in Simple Present verneint ist.

Dann kommen wir zu einer weiteren Frage die ich habe ob es wahr ist das bei Present Perfect has und have benutzt wird und was davon dann Mehrzahl und was einzahl wäre ,da ich immer dachte das has,had benutzt wird, aber ein Schüler meinte das es wegen ,,it" kein had benutzt wird.

...zur Frage

Steht die Sportnote im Abizeugnis?

Sport muss ich ins Abi nehmen. Aber ich muss da keine Prüfung mündlcih oder schriftlich machen. Steht die Note dann im Abizeugnis drin oder nicht? Übrigens bin ich in Bayern...

...zur Frage

Bayern G8 Oberstufe Tipps?

Ich bin in der 11. Klasse an einem bayerischen Gymnasium und habe ziemlich große Angst, dass ich keinen guten (= zufriedenstellenden) Schnitt bekomme. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Fächer, um so viele Punkte wie möglich zu bekommen und nicht komplett am Druck zu “zerbrechen“?

Tipps zu der Abifächerwahl sind auch herzlich willkommen!!

Ich habe die Fächer Geographie, Physik,zerbrechen Spanisch, Englisch und Kunst neben den Pflichtfächern belegt.

Schon mal vielen Dank!!

...zur Frage

1x Note 5 in Abschlussprüfung - Durchgefallen?

hi, ich besuche eine Realschule und in einigen Wochen beginnen die Abschlussprüfungen in den Fächern: Mathe, Deutsch, Englisch, Physik. Nun meine Frage, ist man mit EINER 5 in einem dieser Fächer durchgefallen? Ansonsten weder 5er noch 6er..

danke

...zur Frage

Kann man Geographie 11/2 nicht mit ins abi einbringen wenn man es nach der 11. ablegt?

Ich werde Geographie jetzt nach der 11. ablegen, kann ich dann trotzdem nur eines der beiden Halbjahre ins abi einbringen, also ein Halbjahr streichen ? Oder muss ich beide nehmen, da ich es ja eh nur 1 Jahr Belege bis zum Abi ? (Gymnasium Bayern)

...zur Frage

Extern Abitur Bayern?

Ich (10. Klasse Gymnasium, Bayern) bin russischer Muttersprachler, also wäre es relativ clever auch mündliches Abitur in Russisch zu machen. Bei uns gibt es das "5-Fächer-Abitur", sprich man macht in 5 Fächern Abi. Dabei ist es Pflicht 3 Fächer schriftlich und 2 mündlich zu machen. Bei uns an der Schule wird kein Russisch-Abi angeboten, kann ich das dann irgendwie extern machen? (und wenn, muss ich mich dann nicht erst fürs Abi qualifizieren?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?