Abiturzeugnis Physik 5?

4 Antworten

Unten rechts steht in meinem Abizeugnis ein Kasten mit den Fächern, die ich abgewählt hatte und der Note. Sie zählen nichts fürs Abizeugnis, stehen allerdings drauf. Ob das "schlimm" ist, hängt natürlich ab, was du mal später mit deinem Abitur machen möchtest. Falls Du eine Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich anstrebst, würde diese 5 wirklich nicht gut aussehen. Für eine Ausbildung in einem ganz anderen Bereich oder ein Studium ist sie aber im Grunde irrelevant, da zählt dein Abischnitt.

Bei uns wurden entsprechende Noten, die nicht in die Gesamtqualifikation eingeflossen sind einfach geklammert.

0

Eine meinter Töchter, auch 11. Klasse Gym., steht in Chemie ziemlich schlecht. Das hat sie so geärgert, dass sie dieses Fach nun doch nicht abgewählt sondern als Grundkurs genommen hat.

Das hatte ich meinen Kollegstufenberater gefragt, aber er hat gemeint (er hatte mich letztes Jahr in Physik) bevor ich mich mit diesem Fach rumquäle, soll ich es lassen, und solang ih durchkomm it ja die Physiknote egal, die steht nur ganz klein auf dem Abizeugnis.... nur wollte ich eben auch mal andere Meinungen hören die vll damit Erfahrungen gemacht haben

0

Wenn du später studieren gehst, ist das egal. Das interessiert dann niemanden mehr. Auch bei der Ausbildungsplatzsuche schauen nicht alle Chefs auf die Noten, besonders bei solchen "exotischen" Fächern. Da zählen dann auch andere Sachen, z.B. dein Auftreten und die restlichen Noten.

Mathematiklehrer werden

Nach den Sommerferien dieses Jahres komme ich in die 9. Klasse eines humanistischen Gymnasiums. Mein Abitur mache ich im G8-Sysmtem, sodass ich noch 4 Jahre zur Schule bis zum Abitur muss. Wenn ich mein Abitur bestanden habe, möchte ich Mathematik studieren, mit dem Ziel Lehrer zu werden.

Nun zu meiner Frage: Welches Fach könnte ich zusammen mit Mathe studieren. Es sollte auf jeden Fall eine Sprache sein. Welches würdet ihr empfehlen ? Ich lerne:

  • Englisch seit Klasse 3 - Note 1+
  • Latein seit Klasse 6 - Note 1
  • Altgriechisch seit Klasse 7 - Note 1 +
  • Französisch seit Klasse 8 - Note 1 -
...zur Frage

Stehen die Noten aus der 10. Klasse auf dem Abiturzeugnis?

Hallo,

ich gehe in die 12. Klasse eines allgemeinbildenen Gymnasiums in Niedersachsen. Ich habe noch G8, bekomme also in wenigen Monaten mein Abizeugnis. Stimmt es, dass da die Noten der Fächer die man abgewählt hat aus der EF, also der 10. Klasse, mit draufstehen? Antworten helfen mir vor allem, wenn jemand zB letztes Jahr in Niedersachsen Abi gemacht hat! :-)

...zur Frage

Kann ich dieses Schuljahr noch irgendwie schaffen?

Ich bin 16 und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums in Bayern und habe die 8. Klasse bereits wiederholt. Jedoch sieht es dieses Jahr auch ziemlich schlecht aus. Meine Noten in den Problemfächern sind aktuell so:

Mathe: 5,2 Musik: 5,0 Ethik: 4,6 Chemie: 5,0 Wirtschaft u. Recht: 5,0 (wir haben bisher nur eine ex geschrieben und ich habe keine mündlichen Noten)

Latein: 4,2 Physik: 4,3

In Latein und Physik weiß ich einfach nicht ob ich es schaffen kann mindestens den 4er zu halten. Ich bin damals auch wegen Mathe, Latein und Physik durchgefallen.

Glaubt ihr ich kann das Jahr noch schaffen oder nicht? Danke im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Noten aus der 10. Klasse im Abizeugnis?

Wenn man ein Fach für die Oberstufe abwählt, steht dann die Note aus der letzten Klasse davor (10. Klasse) im Abizeugnis?

Es geht um Rheinland-Pfalz.

...zur Frage

Abiturzeugnis Frage Latein

Hallo. Und zwar bin ich jetzt in der 10. Klasse auf dem Gymnasium (G8). Da ich in Latein nicht super bin und wahrscheinlich nur eine 3 oder 4 bekommen werde, möchte ich fragen wie es dann mit dem Abizeugnis aussieht. Ich werde Latein nicht mehr weitermachen-abwählen. Auch wenn es Spaß macht, aber meine Noten sind zu schlecht. Wenn ich jetzt in der 10. im Jahreszeugnis eine 3 bekomme, heißt es, dass die 3 auch im Abizeugnis steht? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?