Abiturzeugnis nicht mehr auffindbar - was nun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Deine alte Schule kann dir da helfen. Die stellt dir auch ein neues aus. Lies mal hier:

http://www.helpster.de/schulzeugnisse-verloren-was-tun_86116#zur-anleitung

JanneB 30.03.2012, 16:48

danke! das hat mir sehr geholfen! du kennst dich nicht zufällig grundsätzlich mit der wiederbeschaffung verlorener docs aus? ...

0
Kauzig 30.03.2012, 17:59
@JanneB

Leider nicht! Doch im Netz findest du bestimmt eine Menge Informationen.

0
Kauzig 08.04.2015, 14:32

Danke für den Stern!

0

Deine alte Schule kann Dir ein Ersatzzeugnis ausstellen.

In der alten Schule anrufen und um Zusendung eines neuen Zeugnisses bitten. Kann mir aber vorstellen, dass sie dafür Geld nehmen.

du musst ein neues Zeugnis bei der Schule holen

ja, bei der schule solltest du dich mal melden... die müssen die schülerakten aufheben, dort sind auch deine zeugnisse drinne..

Ja, deine alte Schule hat das Orginal und kann dir eine gültige Kopie anfertigen, kostet aber was.

Du mußt Deine alte Schule kontaktieren und um Ausstellung eines neuen Zeugnisses bitten!

Frag bei deiner alten Schule an - die können dir Kopien senden.

Hol dir eine beglaubigte Kopie bei der Schule.

Was möchtest Du wissen?