Abiturzeugnis nachreichen bei der Uni

Das Schreiben - (Studium, Abitur, Bewerbung)

2 Antworten

Es ist schon ganz richtig, die Ansprechpartnerin anzusprechen ;). Im Prinzip ist dein Brief gut, es fehlt aber ein 'Betreff', also 'Ihr Schreiben vom xx.xx.xxxx". Oder gibt es vielleicht sogar eine Bearbeitungsnummer?

Also oben auf deren Brief rechts neben meiner Anschrift steht

"Ansprechpartner

...- Name -...

E-Mail

...- e-mail-adresse -...

...- Buchstaben- und Zahlenkombination -..."

Letzteres sieht aus wie eine Bearbeitungsnummer, aber die ist nicht im Betreff, sondern halt unter der e-mail-adresse der guten Frau. Kann natürlich sein, dass es eine ist, aber ist nicht ganz eindeutig, find ich.

Hey,

"Welche ich hiermit nachreiche" ... würde ich weglassen.

Das sieht sie ja selbst, bzw es steht ja schon in der Überschrift. :)

Die Dame wird nicht suchen in einem Umschlag , also findet sie nichts . Bei mir liegt die Kopie anbei . Leider fehlt leider immer mehr Allgemeinbildung an Gymnasien und in einigen Elternhäusern

@Kuestenflieger

Im Brief steht doch aber schon im Thema, über der Anrede, warum sie überhaupt schreibt.

Da steht doch schon: "Nachreichen fehlender Unterlagen"

Daher wird sie auch im Umschlagen suchen. ;-))