Abiturzeugnis Fremdsprachenbelegung fehlerhaft

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein,kann es kann eigentlich keine Probleme geben, es sei denn,du musst für den gewählten Studiengang Englischkenntnisse bis einschließlich Klasse 12 nachweisen. Trotzdem brauchst du ein richtiges Zeugnis! Ein Zeugnis ist eine Urkunde und darf nicht falsch sein. Das kann man mit der ausstellenden Schule zunächst telefonisch klären und sich dann per Einschreiben das neue korrekte Zeugnis zuschicken lassen. Bwerebn kannst du dich mit dem dir vorliegenden Zeugnis.

Es ist keine Bewerbung notwendig, sondern nur direktes Einschreiben :/

0

Eigentlich solltest du anrufen und dann selbst hinfahren, um ein neues Zeugnis (plus genuegend beglaubigte Kopien) abzuholen.

....da Entfernung und Zeitdruck Faktoren sind, die es unmöglich machen....

Dann ist dies fuer dich wohl nicht wichtig genug. Warum fragst du dann? Es sei denn, die Schule waere im fernen Ausland.

Darauf wäre ich alleine natürlich niemals gekommen!

  1. besitze ich keinen Führerschein

  2. habe ich kein Geld für Zug

  3. Ja, die Schule befindet sich über 600 km weit von mir entfernt

0
@ExperimentNasti

In Deutschland gibt es seit einiger Zeit ein Unternehmen mit dem Namen "Deutsche Post". Mit denen kann man auch Zeugnisse in 600 km entfernte Orte verschicken.

0
@PWalsum

Hachja ich liebe Klugscheißer. Nur leider verschickt meine Schule sowas nicht per Post, abgesehen davon, muss ich mein eigenes Zeugnis vorher hinbringen. Bis es da ist und sie in der Lage wären, es zurückzuschicken, falls sie sich doch erbarmen, bin ich schon 3 mal umgezogen.

0

Du wirst sicherlich dich dort vorstellen müssen, nun kannst du deinem Vorgesetzten diese Problematik erläutern, andererseits war es bei unserem Abiturjahrgang (ich bin erst 10. Klasse) auch so. Ich würde meinen das dies keine weiteren Probleme darstellt.

Wohl kaum. So blöd sind die nicht, dass sie den Fehler nicht richtig interpretieren können.

Das schon, nur ich war mir eben unsicher, ob das dadurch irgendwie ungültig ist.. Danke

0

Was möchtest Du wissen?