Abiturzeugnis Durchschnitt berechnen?

3 Antworten

Noten zusammenrechnen und durch die anzahl teilen... Oder meinst du was anderes? 

26/10 = 2.6 schnitt

Mathe 14 pkt aber nichtmal einen einfachen Notenschnitt berechnen können.
Aha.

Das liegt nicht an meine mathematischen Fähigkeiten sondern daran dass ich nicht weiß wie man mit dem punktesystem  das macht okay ? Das ist nicht einfach alles zsmn zählen und durch die Anzahl teilen da geht man anders vor  

0

Was für Fehlstunden kommen auf das Abiturzeugnis NRW 2015?

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Fehlstunden, die auf das Abiturzeugnis 2015 in NRW gedruckt werden:

Ich bin derzeit in der Q1 (Klasse 11) und habe unentschuldigte Fehlstunden. Werden diese dann nächstes Jahr auf meinem Abiturzeugnis stehen ? Und welche Fehlstunden werden dort überhaupt erscheinen ?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Notendurchschnitt Qualifikationsphase 2.1. (Durchschnitt) HILFE!

Hey Leute ich versuche die ganze Zeit meinen Notendurchschnitt meines Zeugnisses der Qualifikationsphase 2 Halbjahr 1 auszurechnen aber finde eine etliche Anzahl von Formeln und komme immer auf andere Ergebnisse! Kann mir jmd helfen!

Die Noten wären:

LK1: 12 Punkte LK2: 11 Punkte

GK1: 11 GK2: 9 GK3: 7 GK4: 9 GK5: 11 GK6: 4 GK7: 9 GK8: 10

...zur Frage

Zeugnisnoten ausgleichen? WIE?

Ich besuche die 10 Klasse und will unbedingt Abitur machen. Das Problem ist das ich die letzten Jahre nichts gemacht habe aber jetzt ordentlich nachhole mit guten Noten. Im ersten Halbjahr der 10. Klasse habe ich einen Durchschnitt von 3,92. Um ins Abitur zu kommen ist Voraussetzung einen Durchschnitt von 3,0 auf dem ENDhalbjahreszeugnis zu haben. In den Hauptfächern braucht man mindestens eine 3- (7 Notenpunkte) außer 1 Hauptfach darf man eine 4 haben. Meine Frage ist jetzt in welchen Fächern brauch ich welche Note um das 1. Halbjahr auszugleichen mit dem 2. Halbjahr um auf 3,0 Durchschnitt zu gelangen. BBR habe ich mit Deutsch 3 und Mathe 3 bestanden. Ich würde mich über ausführliche Antworten sehr freuen!!!

Fächer: (Noten in Punkten und Noten) Deutsch 4 Punkte (4-) Mathe 3 Punkte (5+) Chemie 3 Punkte (5+) Physik 3 Punkte (5+) Französisch 3 Punkte (5+) Geschichte 4 Punkte (4-) Sport 11 Punkte (2) Wahlpflichtfach Sport 13 Punkte (1-) Kunst 8 Punkte (3) Musik 7 Punkte (3-) Englisch 5 Punkte (4) Geografie 3 Punkte (5+) Ethik 4 Punkte (4-) Biologie 3 Punkte (5+)

...zur Frage

Schulwechsel in der q1 wegen LK?

Hallo:)

wie schon oben genannt bin ich in der 11. klasse eines Gymnasiums. Ich habe Englsich und Deutsch als Leistungskurse aber ich bin sehr unzufrieden mit dem Englischkurs. Ich habe das total unterschätzt und bin echt nicht gut. Wir haben letztens die mündlichen Noten bekommen und ich stehe 4! die Klausur war auch sehr schwierig und ich denke die wird auch in dem Bereich sein. Generell bin ich eine durchschnittliche Schülerin aber ich überlege die Schule zu wechseln und nächstes Jahr die q1 zu wiederholen um einen anderen LK (Pädagogik), der mich mehr interessiert, zu nehmen. Diesen Kurs gibt es bei uns auf der Schule nämlich nicht. Ich habe aber auch Angst vor einem schulwechsel, weil ich dort niemanden kenne und vielleicht nicht so schnell Anschluss finde. Habt ihr Erfahrungen mit einem schulwechsel oder würdet ihr wegen der LK Fächer wechseln? Brauche dringend Rat! Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Lk klausur verhauen.

Hallo, ich bin in der 11 Klasse (g8) in Niedersachsen und habe heute eine Leistungskurs Klausur mächtig verhauen, bin total demotiviert. Zählen die Klausuren einzeln ins Abi oder nur die Halbjahres Noten? Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?