Abiturwissen-Sammlungen und/oder Kombi-Bücher?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eins von 2003 gibt's, das war die letzte Ausgabe.

Einfacher wär's dann doch, verschiedene Bücher für jedes Fach zu kaufen. Wieso willst du unbedingt ein einziges Buch?

Schau doch mal im Buchhandel oder in der Bibliothek nach Abi-Büchern. Es gibt z.B. für Naturwissenschaften oder Mathe unglaublich viele Bücher. Kommt vielleicht etwas teurer, wenn du alle einzeln kaufst, dafür hast du wirklich gute Bücher.

Schade, dass 2003 die letzte Ausgabe ist...

Mit den einzelnen Büchern ist es logisch, dass ich zwar "mehr" Inhalt habe, nur will ich eben den Vorteil eines einzigen Buches genießen: nicht viel schleppen, weniger Gewicht. Dieses Kombi-Buch mag ja vielleicht nicht ausreichend für die allerkleinsten Details sein, zum Nachlesen, Hausaufgaben machen und Nacharbeiten sollte es jedoch genügen... Im Vergleich zu diesem Schule 2002 Buch sind die Kombi-Bücher von heute (zumindest die, die ich kenne), einfach schlecht aufgemacht.

Dennoch danke vielmals für die Antwort! ;)

0

Was möchtest Du wissen?