Abiturwahl...Biologie oder Mathe als Abiturfach (A4 bzw. A3)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches Fach kannst du denn besser? - Ich werde Mathe grundlegend aus dem Weg gehen, auch wenn es heißt, dass Bio ziemlich schwer in der Oberstufe und vor allen Dingen dann als Abifach ist, aber wenn ich jetzt persönlich entscheiden könnte, würde ich doch jedes Fach Mathe vorziehen (außer vielleicht Physik ;D).. aber das musst du eigentlich wirklich für dich selbst entscheiden.. manche können dies, manche das besser.. du kannst ja auch mal googlen, welche Themen dann meistens dran kommen und gucken, was dich mehr anspricht ;)

bei mathe is es wichtig dass du es verstehen kannst, bei bio zählt eig eher die motivation, da es fast nur stumpfes auswendiglernen ist

Kommt auch drauf an, was du später mal machen willst...

an sich will ich nicht in die Naturwissenschaftliche Szene XD

0
@Gazprom92

Tja dann.... mein Motto war immer: Maximales Ergebnis mit minimalem Aufwand...

0

Was möchtest Du wissen?