Abiturprüfungen wegen gesundheitlichen Gründen vorziehen?

5 Antworten

Hey,

Vorgezogen sicherlich nicht.

Aber du kannst doch zum Nachschreibetermin gehen.

Liebe Grüße, Flupp

Kurze Antwort: nein, die Abiturprüfung kann nicht vorgezogen werden.

Ich würde am besten deinen lehrer fragen. Mit einem  ärztlichen attest kann man sie auch nachschreiben, so viel wie ich weiss. 

Kann man durch die Abiturprüfungen fallen? Und wenn ja, wie genau besteht man diese nicht?

Abitur in Nrw

...zur Frage

Impfpass verloren? Praktikum ist bald schon 😲?

Hallo ich werde von 1.9 bis 11.9 ein Praktikum im Krankenhaus als Gesundheits und kinderkrankenpfkegerin absolvieren.

Aber um das machen zu können muss ich ein arztliches atest ausfüllen lassen wo drinnen steht ob ich für hipatitis a /b, Masern Röteln mumps , Windpocken , Hepatitis und so geimpft bin und sonst auch Gesundheitlich in der Lage bin. Mein Problem ich finde seid meinem Umzug meinen impfpass nicht mehr und weiß nicht für was ich geimpft bin und was nicht .. ich muss die Impfungen ja auch vor antritt belegen können :( was kann ich tun ? Kann mein Hausarzt wissen gegen was ich alles geompft bin auch wenn ich erst seid 1 Jahr bei ihm bin ? Kann man den impfpass nachstellen lassen ?? Mein Kinderarzt ist schon in Rente ... Danke im voraus :)

...zur Frage

Berechtigung auf Einkauf bei der Tafel in Nürnberg

Bin seit längeren nicht berufstätig ,da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bin zu arbeiten.Habe eine Zeit ALG1 bekommen dann Harz4.Mein Mann hatte dann einen Arbeitsunfall mit offenen Bruch am rechten Arm,durch diese OP hat er Einschränkungen am Arm und bekommt daraufhin eine kleine Zurente.Darauf hin wurde das Harz4 sofort eingestellt.Nun leben wir nur von einem Gehalt.Es bleiben Uns im Monat nicht mal 50.-Euro.Haben noch einen Hund und eine Katze.Ich kämpfe schon 3 Jahre um meine Rente und reiche Sie auch wenn der Termin ran ist wieder ein.Also in so einer Situation war ich noch nie und ich bin ständig am Heulen,weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll.Die Lebensmittel reichen hinten und vorne nicht.Mein Kühlschrank ist des öfteren ziehmlich leer.Schäme mich so aber ich kann die Lage nicht ändern,im Moment.Kann ich auch zur Tafel gehen ist meine Frage???

...zur Frage

Darf man während der Abiturprüfungen auf die Toilette?

...zur Frage

Abitur 2019, 8 Unterkurse inklusive Abiturprüfung?

Man darf bei einer Mindestanzahl von 32 Kursen höchstens 8 Unterkurse haben.

In den Abiturprüfungen selber darf man nur 2 Unterkurse haben.

Meine Frage:

Ist das in den 8 Unterkursen inbegriffen oder zählen die Abiprüfungsunterkurse separat?

...zur Frage

Werden im Abi Blätter gestellt?

Hallo.
Ich habe eine Frage zu den Abiturprüfungen: Werden dort Blätter gestellt, oder kann man seine eigenen Blätter benutzen?
Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?