Abiturfächer auf dem Tg?

1 Antwort

Normalerweise schreibt man an einem Tag nur ein Fach, zwischen den einzelnen Prüfungen können auch mal mehrere Tage liegen.

Welche Abiturfächer? :)

Hallo. Ich habe eine Frage fuer euch. Wenn ich BIOLOGIE und ENGLISCH als LK genommen habe, was sollten meine anderen 2 Abifaecher sein? Was sind die moegliche Kombinationen? Auf meinem Blatt steht: 2 Faecher aus M, D, Fremdsprache. Wenn es so steht, kann ich die 2 Faecher, die ich nehmen muss, nur Fremdsprachen sein?

Es geht um das ABI in NRW!*

Waere Biologie, Englisch, Spanisch und Geschichte eine moegliche Kombination? Oder muss ich Mathe ins Abi mitnehmen?

...zur Frage

Abiturfächer Kombination möglich, welche Fächer sind Pflicht?

Hallo,

Ich würde gerne folgende Fächer ins Abitur nehmen:

Französisch

Geschichte bilingual

Biologie

Deutsch

Ist diese Kombination möglich? Was muss ich wechseln? Welche Fächer sind Pflicht?

Danke im Voraus

Caro

...zur Frage

(NRW) Was ist mit den Nebenfächern in dem 2.Halbjahr der Q2?

Hallo Leute,

werden die Fächer, die kein Abiturfach sind, noch für das Abitur eingebracht. Oder zählen in der Q2.2 nur die 4 Abiturfächer?

...zur Frage

wofür hat man die 4 Abiturfächer?

Ich dachte immer das sich aus den 4 abifächern der abischnitt berechnet, allerdings habe ich gerade gelesen das jedes fach ins abi zählt. ich verstehe nicht warum man dann 4 fächer anwählen muss in denen man abi macht, wenn sie nichts besonderes sind.

...zur Frage

wie viele schriftliche fächer im abi?

Hallo Leute! ich habe folgendes Anliegen.. (ich möcte das unbedingt JETZT wissen .. :D) und zwar habe ich momentan im abi (bin gerade in der q1, nrw) sowi lk, englisch lk, mathe deutsch, erdkunde und italiensch schriftlich. bzw bis zum abi. ich habe genug studen um einen kurs abzuwählen, in meinem falle wäre es erdkunde (°kotzt°). Gibt es eine mindest anzahl an schriftlichen fächer ? (abiturfächer sind zu den lks noch deutsch und mathe..) ich freue mich auf antworten, denn ich bin gerade total aufgeregt ob ich erdkunde abwählen kann xD

eure xenia

...zur Frage

Abiturfächer wählen?

Hallo, weiß jemand welche Abiturfächer man im G8 wählen kann bzw. muss? Abgesehen von Mathe, Deutsch und einer Fremdsprache natürlich.. Und ob man vielleicht auch mehr Fächer wählen darf? Und wieviele Fächer man mündlich bzw. schriftlich machen muss? Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?