Abitur|Ausbildung|Zukunft - Kein Plan.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jenny,
glaub mir, du bist nicht die einzige, die nicht weiß, was sie werden will.
Ich und viele andere haben das selbe Problem und habe auch keine Ahnung, wo sie sich bewerben sollen.
Du bist nicht die einzige und auch nicht die dümmste Person überhaupt.
Mach dich nicht kleiner, als du bist.

Es ist schon relativ spät (eigentlich schon zu spät), sich jetzt noch zu bewerben, zumindest, wenn du dich für dieses Jahr bewerben willst.
Ich würde mich nur mit dem letzten Zeugnis bewerben.
Wenn du es geschickt anstellst, also den richtigen Zeitpunkt wählst, kannst du dich natürlich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bewerben.

Warum fühlst du dich denn dumm?
Nur, weil du nicht weißt, welchen Job du wählen sollst, oder kommst du in der Schule auch nicht mit?

Abitur ist keine Zeitverschwendung.
Wenn du Abitur hast, kannst du wesentlich mehr Jobs machen, studieren, usw.

Ja,ich fühle mich dumm,weil ich nicht weiß,was ich werden will und keinen Plan habe wie meine Zukunft aussieht,dass ja eig. jeder hat,denn ich kenne und eigentlich jeder haben sollte.In der Schule komme ich eigentlich mit. Nur in Mathe bin ich total schlecht.Mir fehlt leider nur die Motivation etwas zu tun. Wenn ich sie hätte,dann wäre ich eine Gute Schülerin.Ich kann sie leider nicht herzaubern & Danke für deine Antwort.

Jenny

0
@nutzer637

Ja,ich fühle mich dumm,weil ich nicht weiß,was ich werden will und keinen Plan habe wie meine Zukunft aussieht

ach, frag mal einen studenten, der kurz vor seinem abschluss steht, was er werden will. wenn es kein so klares fach wie jura, medizin, ingenieurwissenschaften ist, dann hat der großteil der studis genau so wenig plan wie du xD. und die sind immerhin schon knapp 25 jahre alt.

0

LIebe Jenny,in deinem Fall ist es das Beste,so viel zu lernen,wie nur möglich.Das ist die Grundlage für einen guten Beruf.-Mache also unbedingt ein gutes Abitur,Du bist dann älter und erkennst besser,was du einmal werden möchtest.Jetzt konzentrierst du dich nur auch die Schule,ja?!

Yeees,Sir.

0

also wenn du dein abi machst, dann hast die möglichkeit die berufsentscheidung um ca. 2-3 jahre hinauszuzögern (je nachdem, ob g8 oder g9). vllt bist du dann schlauer, was deine wünsche angeht und außerdem hast du mehr auswahl.

wenn du danach immer noch nicht weißt wohin, kannst du studieren. dann legst du dich zwar auf eine richtung fest, aber oft nicht auf einen konkreten beruf. also nochmal 3-5 jahre bedenkzeit xD