Abitur/Ausbildung/Auslandsjahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat beides Vor und Nachteile. 

Wenn Du schon in der 11. Klasse bist würde ich das Jahr bis zum Abi gar dranhängen.

Aber wenn es Dir so gegen den Strich läuft, mit einer kaufmännisches Ausbildung od beim Staat, Zoll, Verwaltung im mittleren Dienst hast Du auch gute Chancen im Leben.

In die Richtung wo Du möchtest gibt es spezielle EU - Ausbildungen , bin aber nicht so gut Informiert was möglich ist, aber es gibt eine kostenlose Telefonnummer der Eu für Informationen 00800 6891011. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ein Auslandsjahr ist eine super Idee! Ich möchte nächstes Jahr selber ins Ausland gehen. Ich denke man nimmt einfach super viel mit und man lernt so viel neues. Deine Sprachkenntnisse verbessern sich, du lernst neue Leute und eine neue Kultur kennen. Es ist eine Erfahrung fürs Leben, das kann dir am Ende keiner mehr nehmen :-) Man findet ganz viele Informationen und auch Erfahrungsberichte im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?