Abitur Zeugnisquote Hilfe,?

2 Antworten

Du meldest dich mit deinem Halbjahreszeugnis an. Es wird nur der Durschnitt von Deutsch, Mathe und Englisch gebraucht, dieser darf nicht unter 3,0 liegen (je besser der Durchschnitt, desto besser die Chance angenommen zu werden). Dabei darf auch keine Note schlechter als eine 4 sein.

Also geht zB Mathe 5, Deutsch 1, Englisch 2 nicht wegen der 5 in Mathe obwohl sie sich mit der 1 ausgleichen würde.

Viel Glück!

Um in die 11. Klasse aufzusteigen, musst du die 10. Klasse nur bestehen, da du bereits auf dem Gymnasium bist. Deine aktuellen Noten sind für deinen Abischnitt irrelevant. Erst ab der 11. Klasse fließen sie in die Abinote ein.

Auf Realschule wechseln (9.Klasse Gymnasium)?

Ich (w/14) gehe momentan in die 9. Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. Jetzt sind bald Sommerferien (5 wochen oder so) und ich habe mir die frage gestellt ob ich nicht auf die Realschule wechseln soll... Ich habe in Mathe Physik und Chemie nicht gerade so gute Noten und sonst bin ich in fast keinem Fach besser als eine 3, deshalb hätte ich lieber einen guten Realschulabschluss als ein schlechtes Abi . Jetzt weiß ich nicht ob ich wechseln soll. Mir ist schon bewusst das ich dann genauso lernen muss und so, und ist das überhaupt möglich das ich dann nächstes Jahr in die 10.Klasse der Realschule gehe? At da vielleicht jemand Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Bringt es was die Nachprüfung zu schreiben?

Hallo ich gehe zurzeit auf eine Realschule und bin in der 9. Klasse ich werde in die 10. Nicht versetzt da ich in englisch eine 5 im Zeugnis habe. Die Schule bot mir eine Nachprüfung in Englisch an, da ich aber in den Sommerferien von Hessen nach Baden-Württemberg umziehe weiß ich jetzt nicht ob ich in Baden-Württemberg dann in die 10. Klasse versetzt werde falls ich die Prüfung bestehe. Was sagt ihr zu dem Thema?

...zur Frage

Wichtig, Wirtschafts-Gymasium Baden-Württemberg?

Ich hab auf deren Website gelesen, dass man in den Hauptfächern mindestens einen Durchschnitt von einer 3, in Mathe Deutsch und Englisch bräuchte. Aber auf der Realschule sind auch Naturwissenschaften und Technik oder Mensch u. Umwelt Hauptfächer. Jetzt wollte ich fragen, ob das auch gezählt wird oder nur Mathe, Deutsch und Englisch. Bewirbt man sich da mit dem 10. Klasse Zeugnis ??? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie wird die Note des fachabitur nach der 12. Klasse berechnet?

Wenn man nach der 12. Klasse das Gymnasium abbricht und dann ein Jahr ein FSJ macht, hat man ja das fachabitur. (Zumindest in Baden-Württemberg)

Wie wird da dann die Abschlussnote berechnet? Von den Zeugnissen der beiden Halbjahren der Durchschnitt oder nur das letzte Halbjahr?

Kann man Fächer ausklammern?

...zur Frage

Dürfen die Eltern einem vom Gymnasium einfach so abmelden und ihm so die Oberstufe verweigern?

Hallo, Nehmen wir mal an man hat die 10. Klasse am Gymnasium in Baden Württemberg erfolgreich absolviert und die Eltern wollen einem abmelden damit man eine Ausbildung macht obwohl man selbst studieren will und deshalb kein Abitur hat. Dürfen sie das?

...zur Frage

Fachgymnasium oder normales Gymnasium? Gleiches Abi?

Also ich besuche die 9.Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg, und wollte nach meinem Abschluss ein Fachgymnasium besuchen und dann mein Abitur machen, meine Frage ist/sind jetzt:

Wenn ich nach dem Abitur auf eine Universität will, muss ich dann "fachgebunden" studieren? Also Technisches Gymnasium=Technik studieren? (NC mal unbeachtet).. Kann ich denn dann überhaupt auf eine Universität? Und ist ein Abi vom Fachgymnasium gleichwertig wie eines von einem allg. Gymnasium?

Diese Fragen sind mir wirklich sehr wichtig. Also,

Danke im Voraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?