Abitur Zeugnis Verloren Original bei der Schule anfordern und keine Beglaubigte KOPIE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blader!

Wenn Du Dein Originalzeugnis verloren hast, dann kannst Du eine Zweitschrift des Originals beantragen. (Schule) Das ist dann auch ein Original und als solches zu gebrauchen.

Davon kannst Du beglaubigte Kopien anfertigen lassen, wenn Du das willst.

Originale muss man nicht aus der Hand geben. Du brauchst es wirklich nur vorlegen und nicht einschicken oder irgendwo lassen. Das kann keiner von Dir verlangen.

Allerdings wundert es mich, dass die keine beglaubigten Kopien akzeptieren. Das ist doch normal. Aber was soll´s. Wenn die darauf bestheen...

Schöne Grüße

Alles klar,du hast mir wirklich geholfen !! Mich wundert es auch :D

0
@Schreiberlilli

Ich war mir von den anderen Atnworten nicht sicher und wollte noch weitere hören,denn dieses Studium ist mir sowas von wichtig !:D noch eine Frage kann ich in den Ferien schon zur Schule gehen und mit wem muss ich da reden ? dem entsprechenden Abiturleiter oder mit der Sekretärin ? Danke =)

0
@Blader47

Ja, Du kannst im Sekretariat anrufen oder eine e-mail schicken. Oft ist in den Ferien jemand da.

0

Das musst Du in der Schule nachfragen, die Dir das Zeugnis ausstellen muss. Am besten Du nimmst die Unterlagen von der Uni mit. Da wird sicher etwas möglich sein.

Ich hab mir mein original Zeugnis damals auch nach min. einem Jahr von der Schule abgeholt. Die Sekretärin hat gelacht und meinte verlier es nicht nochmal ;)

Schon mal eine Gute Naricht :)

0

Was möchtest Du wissen?