Abitur wiederholen oder eine Jahrgangsstufe zurück gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein bestandenes Abitur lässt sich nicht wiederholen. Aber es ist eigentlich nicht schwer, durchs Abitur zu fallen, wenn man es darauf anlegt (nicht, dass ich dir das empfehlen würde). Ich würde es an deiner Stelle einfach durchziehen. 2,6 bis 2,8 ist nicht so schlecht und da du allgemein Probleme mit dem Schulsystem hast, glaube ich nicht, dass deine Leistungen sich wirklich verbesserem würden, wenn du wiederholst. Und ich weiß auch nicht, ob das genehmigt wird, da deine Noten dafür eigentlich zu gut sind.

Nein. So wie Du auf die Schule schimpfst, wird sich Dein Abitur bei einer Rückstufung in die 11. Klasse plus erneuter 12. Klasse notenmäßig eher verschlechtern, da Deine Motivation ja tendenziell eher abnimmt als zunimmt. Auch mit einem Notendurchschnitt von 2,6 - 2,8 kannst Du durchaus eine gute Ausbildung machen und dann in Deinem Beruf Erfolg haben. Nein, ein bestandenes Abitur läßt sich nicht wiederholen.

Dankesehr für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?