Abitur wie oft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Oberstufe darf man genau 1 mal wiederholen wenn ich mich richtig erinnere. Wenn er aber die Schule oder Schulform wechselt könnte er es evtl. öfter versuchen, ob das wirklich geht ist abhängig vom Bundesland und den Schulgesetzen.

Abi kann man nur einmal machen. Beim zweiten Versuch hätte man es doch schon ...

Wie funktioniert Weg zum Abitur?

Bin jetzt in der 10 Klasse auf einem Gymnasium (G9) und komme ja dann in die 11 Klasse,welche ja die Einführungsphase ist.Diese beiden Klassen sind ja eigentlich ziemlich unwichtig oder nicht?

Aufjedenfall ist es doch dann so,dass man nach der 11 Klasse ein Profil wählt,welches man dann die 12/13 durchzieht und wenn man genug Punkte erricht hat fürs Abitur qualifiziert wird oder?

Wenn man dan qualifiziert ist,haben die Punkte von 12/13 noch Einfluss auf das Abi oder wie funktioniert da?

...zur Frage

Warum muss man Deutsch im Abitur haben?

Warum muss ich dieses Fach im Abi haben, obwohl mich dieses Fach nicht interessiert? Ich weiß, andere Leute interessiert dieses Fach aber das ist für mich kein Grund, es als Pflichtfach zu haben.

...zur Frage

Marine Admiral Abschluss Fach Abitur?

Ich habe mir vor kurzen den Werdegang eines Marine Admirals durch gelesen und dort stand dass man sich mit ABITUR Abschluss als offizieranwärter bewerben muss ... Aber geht dies auch mit einem Fach Abitur Abschluss also das man die selben Möglichkeiten nach dem offizieranwärter hat??? Also dass man auch mit fach abi, Marine Admiral werden kann

...zur Frage

10 Ohne Quali?

Hallo,

Ich gehe auf einer Hauptschule in die 10B und frage mich wenn man die zap‘s nicht schafft was kann man dann machen, Fach Abi ? , sobald ich weiß wenn man 10 mit quali hat, kann man Abitur machen, aber was passiert wenn ich 10 ohne quali habe...

...zur Frage

Einführungsphase/Abitur? Noten?

Ich habe meine Biologieklausur total verhauen. Rechne also mit einer 5 oder 6. Ist das jetzt sehr schlimm? Sonst bin ich eigentlich ganz gut in der Schule aber bei dem Thema bzw bei dem Fach, ist mir klar geworden, dass das nichts für mich ist... würde eine 4 oder 5 auf dem Zeugnis meine Versetzung gefährden? Oder ist das jetzt noch okay weil ich ja noch nicht in der Q1 bzw Q2 bin ? Danke für Antworten, LG.

...zur Frage

Wie lange hat man nach dem Abitur frei?

Ich mache in nicht mal 2 Jahren Abitur.Ich frage mich oft,was danach ist.Wie viele Wochen hat man frei,wann fängt man normalerweise mit studieren oder so an?

Danke : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?