Abitur wie oft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Oberstufe darf man genau 1 mal wiederholen wenn ich mich richtig erinnere. Wenn er aber die Schule oder Schulform wechselt könnte er es evtl. öfter versuchen, ob das wirklich geht ist abhängig vom Bundesland und den Schulgesetzen.

Abi kann man nur einmal machen. Beim zweiten Versuch hätte man es doch schon ...

Soll ich das Abitur abbrechen?

Hallo, bin in der 12. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Da ich im Sommer eine Rücken-OP hatte und deshalb oft noch die nächsten Monate Schmerzen beim langen Sitzen habe und mir der Druck auch zu Kopf steigt, denke ich darüber nach, das Abitur abzubrechen. Habe ja schon Mittlere Reife (2,3) und einen Ausbildungsplatz (Industriekfm.) sicher. Möchte auch nicht unbedingt studieren und mega Karriere machen, sondern einfach einen sicheren, lockeren Job. Würde ich mir sehr viel dadurch verbauen (v.a. bez. Aufstiegsmöglichkeiten)? Kann man es später noch nachholen falls gefordert? Danke!

...zur Frage

2 mal Sitzenbleiben -- kann man das Abitur noch machen?

Darf man das ABI noch machen, wenn man in der 10 Klasse (Einführungsphase) und in der 11 Klasse (Qualifikationsphase 1) sitzen bleibt? Ich gehe hier von einem ABI nach 12 Jahren aus.

Das entsprechende Bundesland ist Niedersachsen, falls das etwas zur Sache tut.

Danke

...zur Frage

Pilot werden welche schule?

Hallo ich will Pilot werden und meine frage ist welcher abi am besten ist ? ist das Abitur vom Gymnasium genau so viel wert wie eins von der Gesamtschule oder vom Berufskolleg ? muss man überhaupt ein voll abi haben oder geht das auch mit einem fach abi ? wenn ich ein Abitur am Berufskolleg oder Gesamtschule mache ist es dann genau so angesehen wie vom Gymnasium ?

...zur Frage

Mündliches Abi in Philo oder Sowi?

Hallo :) ich werde bald mein abitur machen und bin mir unsicher ob ich mein mündliches abi (4.fach in NRW) in Philo oder Sowi machen soll ?! Habt ihr Erfahrungen ? :)

...zur Frage

Musik Abitur ohne Instrument zu spielen?

Hallo :-) Ich werde in 2 Jahren mein Abitur absolvieren und möchte dies im Fach Musik tun, da es mein bestes Fach ist. Jedoch spiele ich kein Instrument. Bin ich dadurch benachteiligt beim Abi? Lg

...zur Frage

Abitur machen ohne die Qualifikation zu haben?

Ich bin 16 Jahre alt und habe vor den Sommerferien meinen Realschulabschluss (in Hessen) erreicht mit einem Durchschnitt von 2,8. Ich will Abitur machen aber ich habe die quali nicht und die Schulen haben schon wieder angefangen. Ich mache seit dem die Schulen angefangen haben ein Praktikum beim Gericht und ich habe gemerkt das mich das auch sehr interessiert und ich später Richterin werden will. Kann ich vielleicht mein Glück versuchen und mit dem Schulleiter oder so reden. Wenn jemand auch in so einer Situation war würde ich mich riesig freuen wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet. Ich danke euch schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?