Abitur... Welches 5. Prüfungsfach soll ich wählen? Mündlich...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde an deiner Stelle spanisch nehmen. Die Sprache kannst du immer gebrauchen. Spanien und Südamerika wird spanisch gesprochen und dann gibt es sehr viele Auslandsspanier, das heisst, das es viele Menschen auf der ganzen Welt gibt, die auch spanisch sprechen. Religion ist eher unter Geschichte einzureihen. Wenn dich Geschichte interessiert, dann ist auch Religion sehr interessant.. muchas gracias

ich würde spanisch nehmen! ich hab zwar noch keine abiprüfungen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sprachen besser für die mündlichen prüfungen geeignet sind.. ich habe erst seit einem halben jahr französisch (crashkurs) und hab auch schonmal einen mündlichen test machen müssen und fand das gar nicht mal soo schwer. bei religion hätte ich mehr angst, dass ich nicht auf einen richtigen schluss komme, weil es wird ja nicht nur reproduktion abgefragt, sondern du musst auch selbst philosophieren und ich glaub da ist die gefahr größer es richtig zu vermasseln :D natürlich kanns auch gut laufen!

Religion, wenn Du mit der Lehrkraft gut kannst - und Spanisch, wenn Du bereit bist viel in dieser Sprache zu lesen...

An deiner steller wuerd ich spanisch nehmen

IlaSunrise 10.01.2013, 23:18

Erstmal danke ;) Aber kannst du mir auch sagen, wieso?

0

Was möchtest Du wissen?