Abitur, welche Richtung ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Technik und Management 60%
Wirtschaft 40%

3 Antworten

Naja, so pauschal läßt sich das ja wohl kaum beantworten.
Das kommt sehr auf einen selbst an.

Das Profilfach hat man dann drei Jahre je sechs Schulstunden an der Backe - das sollte also zu den eigenen Fähigkeiten und Interessen passen.

Beantworte *dir* also Fragen wie:

Wo siehst du deine Stärken?
Was möchtest du später machen?
Interessiere dich eher wirtschaftliche oder technische Fragestellungen?

Schau mal in die Lehrpläne hinein. Welches Profilfach sagt dir inhaltlich mehr zu? Für welches Fach "brennst" du?

https://www.ls-bw.de/,Lde/Startseite/Bildungsplaene/lehrplaene_+die+ab+1_8_2016+in+kraft+treten

Technik und Management

Wirtschaft fällt oft schlecht im Abi aus weil es so schwer ist. Gehe aber trotzdem nach Interesse :)

LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Welche hast du denn zur Wahl ?

2

Technik und Management oder Wirtschaft

0
18

Okay. Hab dir auf deiner anderen Frage schon geantwortet

0
16

Kannst du nicht lessen? oben ist ein Umfrage-Tabelle

0

Was möchtest Du wissen?