Abitur was machen wenn man in der 12ten zu schlecht ist :/ HILFEEEE

4 Antworten

Ganz einfache Antwort: Wiederholen. Du kannst Dein Abi auch an einem Fachgymnasium machen wenn es Dir in einem allgemeinbildenden zu schwer ist. Das Abi ist am Ende genau dasselbe.

Was ist denn am Fachgymnasium anders ,ist das nicht noch schwerer als das Abi an einer Gesamtschule und wie viel Jahre macht man das ?

0

Das war bei mir (G8) in der 11 genauso... Alles zählte udn ich war plötzlich mega schlecht... Z.b. hatte ich bis dahin in deutsch nie etwas schlechteres als 3- und dann 1. Klausur in der 11 : 5+!!! Ich war mega geschockt und hatte angst, ich meine ich konnte mir nicht vorstellen wie ich in deutsch ne 5 schreiben konnte... Aber es war ein ausrutscher, in der nächsten klausur kam die 3- wieder :D dasselbe in englisch, 1. klausur 4-!!! , in bio 1. klausur 4, in Sowi 1. klausur 4-, in spanisch von 2 auf 3-!! Nur in mathe war ich komischerweise normal gut... 2- :D Naja, aufjedenfall hatten das prioblem zu dieser zeit fast alle, fast jeder ist ne note gefallen. Aber das pendelt sich wieder ein, glaub mir!! Ich wurde besser, habe nichtmehr unterpunktet und mein Abi diese jahr bestanden.

ok danke das muntert mich auf :) ,hoffe ich schaffe es auch und Herzlichen Glückwunsch :)

0

Das Jahr hat noch angefangen. Du kannst dich noch verbessern. Ich habe im Mathematik eine 5 geschrieben, Dennoch bemühe ich mich in den nächsten Klassenarbeit eine 2. zu schreiben?

Ansonsten: Wiederholen! Das ist klar!

ja klar kann ich mich verbessern ,aber ich weiß ja nicht ich kann die nächsten Klausuren ja wieder verhauen :( .Ich bemühe mich natürlich sehr und mache schon überall Referate ,aber ich weiß halt trotzdem nicht ob ich das schaffe und wiederholen möchte ich nicht so gerne ...

0

Abitur Klausuren verhauen, verzweifelt

Hei ich bin in der 12 Klasse mache Abi an einer Gesamtschule und ja in letzter Zeit passieren mir immer total dumme Sachen in den Klausuren ,naja ich bin immer total aufgeregt ,weil die 12 ja wichtig ist wegen den Abiturpunkten und ja zuhause habe ich in letzter Zeit auch ein Familienproblem was mir sehr zu schaffen macht ....und naja in meiner Bio Klausur habe ich letztens eine ganze Aufgabe übersehen sie war unter so einem Bild geschrieben und ich habe sie irgendwie nicht gesehen vor aufregung oder so wir haben die klausur noch nicht wieder ,aber ich hab die Lehrerin gefragt und sie sagte dafür gab es sehr viele Punkte für die Aufgabe die ich übersehen habe und in meiner Lateinarbeit war es genau so das ich was total dummes verwechselt habe ...und ja ich bi mir ziemlich sicher das ich diese Klausuren verhauen habe :(( und BIo habe ich auch als LK :(( , ich lerne immer und zuhause kann ich auch alles aber dann in den Arbeiten vergesse ich in letzter Zeit immer irgendwas oder bringe alles durcheinander ,, ich hab das gefühl ich sollte es am liebsten gleich schmeißen .....Es ist total schrecklich das ich zuhause nur noch die ganze Zeit lerne und das dann immer so etwas passiert . Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich . lg

...zur Frage

Morgen mündlich Abitur - Angst das ich nicht 2 Punkte schaffe.. Richtig nervös -> Herzstörung

Hallo morgen hab ich meine mündliche Abitur Prüfung im Fach Geschichte. Ich bin Mega heftig schlecht in dem Fach weiß nichts über die Geschichte (ich weiß allgemein wissen etc) aber ich bin mehr der naturwissenschaftliche und literarische Mensch dh Mathe Bio Chemie englisch sind im 2 stelligen Bereich. Jetzt zu meinem Problem: ich habe im Abi 92 Punkte erreicht dh ich brauche noch 2 Punkte im mündlichen. Alle Freunde sagen das es unmöglich ist keine 2 Punkte zu bekommen aber ich bin so dumm und hab mich nicht wirklich vorbereitet. Hab heut mein Referat fertig gestellt und das ist sogar recht gut geworden nur sehe ich es kommen das ich bei dem Kolloquium also bei der Befragung total abkacken werde. Und wenn mein Referat nicht gut genug ist... Wenn ich keine 2 Punkte bekomme omg bitte sagt mir irgendwas das mich aufmuntert ich kann heut sonst nicht mehr schlafen.... Ich weiß ich hätte früher anfangen sollen und ich weiß das wenn es dazu kommt mir recht geschieht aber ich will mein Abitur und nicht wiederholen und es soll nicht an 2 Punkten liegen bitte ... Ich komm nimmer klar und morgen geht's schon los ...

...zur Frage

Was mache ich in Analysen falsch?

Hallo zusammen. Ich bin ein Schüler in der gymnasialen Oberstufe (Einführungsphase) und habe ein großes Problem. Es geht um Analysen.

In der Schule sind meine größte Schwachstelle Analysen, sei es in Deutsch, Englisch oder Sozialwissenschaften. Immer bei jeder Analyse als Klausur habe ich das Problem, dass ich währenddessen ich diese schreibe, ein ein gutes Gefühl für die Klasur habe. Wenn ich sie aber zurückkriege ist es meistens eine 4 oder 5. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache. Immer, wenn sich Lehrer meine Analysen anschauen, sagen die mir: Du hast im analytischen Teil nur Ansätze. Das Ding dabei aber ist, mir wird nie gesagt, wie ich das besser machen könnte (Die Zettel aufdem draufsteht, wie man eine Analyse schreibt, bringen mir auch nichts)

Ich bin einfach richtig am verzweifeln. Ich muss sogar Deutsch und Sozialwissenschaften ins Abitur als drittes und viertes Fach nehmen, das ich diese Fachgebiete im Abitur ja abdecken muss.

Ich bin für jede hilfreiche antwort unendlich dankbar!!!

...zur Frage

Schule macht mich krank.. Abi abbrechen? Alternativen?

Die Schule macht mich sehr Krank.. ich bekomme Panikattacken, bin depressiv, habe Angstzustände, kann mich nicht konzentrieren und mit meiner Essstörung ist es auch eine Teufelsqual.. &&& wie dem auch sei, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.. ich würde gerne etwas machen, was mich glücklich macht! Ebenfalls würde ich super gerne arbeiten gehen zB als Flugbegleiterin

Ich bedanke mich im Voraus! :)

...zur Frage

Fachabitur Deutsch 2 Punkte?

Hi heute hat das Fachabitur in Bayern mit Deutsch angefangen. Um das fachabi zu bestehen brauch ich in deutsch 2 punkte. Trotzdem hab ich die prüfung verhauen. Jetzt wollte ich fragen was man für mindestens 2 punkte braucht. (Ich hab text 1 sachtext genommen)

...zur Frage

Lk klausur verhauen.

Hallo, ich bin in der 11 Klasse (g8) in Niedersachsen und habe heute eine Leistungskurs Klausur mächtig verhauen, bin total demotiviert. Zählen die Klausuren einzeln ins Abi oder nur die Halbjahres Noten? Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?