Abitur von 2,5 und jetzt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du Medizin studieren möchtest, kann ich dir die Ausbildung zum operationstechnischen Assistenten (OTA) empfehlen. In der Ausbildung lernst du sehr, sehr viel über die Anatomie, Hygiene, etc pp.

Da die Ausbildung 3 Jahre lang geht, würdest du also 6 Wartesemester sammeln und wärst nach der Ausbildung bei einem Schnitt von 1,9. Es gibt wenige Unis, die dich mit diesem Schnitt eventuell annehmen würden. Ansonsten kannst du auch noch 1 Jahr nach deiner Ausbildung weiter arbeiten oder ein Auslandsjahr machen - Wären also schon 8 Wartesemester.

Es gibt sehr, sehr viele Möglichkeiten - Frag doch einfach mal bei einer Berufs- oder Studienberatung nach?

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hältst du denn Generell von Naturwissenschaften? Denk jetzt nicht an deinen gruseligen Physiklehrer der immer rumgebrüllt hat, sondern eher generell. 
Ingenieure werden gesucht in allen Bereichen und gut bezahlt! Naturwissenschaftler im allgemeinen. und die Fächer sind fast alle NC frei. die haben andere Methoden um auszusortieren ;)
Trotzdem kann ich es nur empfehlen.

Kommentar von AltanaMaximus
31.10.2016, 19:00

Chemie würde ich studieren ... nur gibt es leider zu wenig Aussichten auf eine feste Stelle

0

Was hältst Du davon erst einmal 1 Jahr zu pausieren und was komplett anderes zu machen zum Bsp. ein Auslandsjahr? Da hast du genügend Zeit darüber nachzudenken in welche Richtung dein Leben gehen soll.

Es gibt noch andere Möglichkeiten Arzt zu werden

Erst Ausbildung und dann Arzt

Wenn du richtig Geld verdienen willst, studiere nicht sondern mache eine handwerkliche Ausbildung und dich danach so schnell wie möglich selbstständig. 

Werde Pfleger oder Krankenschwester, dann kannst Du immer noch daran arbeiten, ein Medizinstudium zu bekommen.

Gibt einige Studiengänge, die NC-Frei sind. Das hat mit der Bezahlung anschließend nichts zu tun. 

Medizin bei der Bundeswehr studieren? Mit vollem Offiziersgehalt?

Kommentar von AltanaMaximus
01.11.2016, 18:01

Was verdient man den bevor man mit 30 seine 3000€ bekommt ?

0

Was möchtest Du wissen?