abitur Vergleich 11 und 12 klasse

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die 12. ist nicht schlimmer als die 11., nur muss man sich am Ende einmal hinsetzen und für die Abiklausuren lernen. Mach die 12. fertig und dein Abi, dann kannst du machen was du willst

Ja aber meine frage ist ob ein fachabitur für eine Ausbildung ausreicht.Habe zu schlechte Noten und bedenke dass ich die 12 nicht schaffe

0
@goldeneye43

Das hängt ganz von der Ausbildung ab. Am besten einmal beim Arbeitsamt informieren, was für die angestrebte Ausbildung so verlangt wird. Sollte eine Fachhochschulreife reichen und du bist dir sicher, dass du diese Ausbildung machen willst, dann ist das eine gute Option. Ich würde es aber an deiner Stelle erstmal versuchen, mit einem Abitur kommst du sicherlich weiter und hast mehr Freiheiten.

0

Was möchtest Du wissen?