Abitur und zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso ist das wichtig? natürlich geht zu dieser zeit viel zeit zum lernen drauf. wenn du lieber zockst als lernst hast du ein schlechtes abi, das ist auch nichts. dann brauchst du keines machen. oder du rasselst durch und die müh war vergeblich.....obwohl müh war es ja dann nicht. ;-) jeder entscheidet eigenverantwortlich wie und wann er lernt und wieviel.

2-3 Stunden täglich zocken kannst du trotz Abi immernoch locker

Du musst selber herausfinden wieviel du lernen musst damit du dein Zeug kannst. Zocken kannst du dann immer noch

Abitur ist nichts mehr wert?

Hallo, ich habe erst kürzlich auf dieser Seite gelesen, dass Abitur mittlerweile 'jeder Depp' habe. Stimmt das wirklich? Ist das Abitur so leicht? Ich merke selbst, dass ich mich wahnsinnig in die Schule reinhängen muss, um alles zu lernen und teilweise gibt es unter der Woche keinen Tag, an dem ich mal entspannen kann. Ich habe wahnsinnige Angst vor dem Abitur und frage mich einfach, ob man es trotzdem so leicht aus der Hand schütteln kann, wie es viele sagen.

Dankeschoen

...zur Frage

Ist man süchtig wenn man 14 Stunden am Tag zockt?

Hallo, ist man süchtig wenn man 14 Stunden am Tag bspw. Battlefield 4 zockt? Wenn jemand aber auch 14 Stunden am Tag Kochen oder sonst was könnte, wenn er auch den Tag verbringen kann ohne zu zocken, weil er nur aus Langeweile zockt da er nichts anderes hat, ist er dann süchtig?

...zur Frage

War/ist das Abitur für euch schwer?

Nächstes Jahr mache ich mein Abitur und ich wollte fragen ob es wirklich sehr schwer ist oder echt OK ist oder sehr leicht,.... für durchschnittliche Schüler. Wie viele Stunden am Tag habt ihr damals gelernt?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen, dafür Abitur machen?

Hallo,

ich habe kurz eine Frage, und zwar wollte ich meine Ausbildung abbrechen die ich letzten Jahres begonnen habe. Ich möchte gerne mein Abitur machen, an einer Gemeinschaftsschule. Wo man 3 Jahre sein Abitur macht, jeden Tag Schule. Ich bin 19 Jahre alt .

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mein Freund zockt zu viel und vernachlässigt mich da durch, was kann ich noch tun?

Mein Freund zockt jeden Tag! Heute wieder über 10 Stunden, meldet sich in diesen 10 Stunden kaum, rede so gut wie immer mit ihm darüber das er süchtig ist und mich vernachlässigt, aber er sagt: Das ist nun mal so, da wird sich nichts dran ändern. Er zockt natürlich nicht jeden Tag so viele Stunden aber er zockt und deswegen haben wir auch oft streit da durch. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich liebe ihn und möchte auch nicht Schluss machen, aber es macht mich einfach verdammt traurig, kommt so rüber als wenn er kaum interesse hat...

...zur Frage

Ausbildungsvertrag Abitur nicht bestanden?

Guten tag,

Habe mein Ausbildungsvertrag bekommen. Mache zurzeit mein Abitur und habe angst dass ich es nicht bestehe. In meinem Ausbildungsvertrag steht. "Die vorausgegangene Berufausbildung/Vorbildung: Abitur". Heißt das, dass ohne mein Abitur dieser Vertrag ungültig ist ? Für diesen Ausbildungsberuf braucht man KEIN Abitur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?