Abitur und so frage?

1 Antwort

Meines Wissens nach (gehe in Rheinland-Pfalz zur Schule) kann mn Geschichte überhaupt nicht abwählen, bin mir aber in Niedersachsen nicht zu 100% sicher.

Wenn man Geschichte nicht abwählen kann schaff ich niemals mein abi

0
@dangofan6655

Doch du kannst, wenn du Geschichte GK nimmst mit deinen anderen Grundkursen die schlechte Note ausgleichen oder du nimmst ein freiwilliges Fach hinzu in dem du relativ gut bist, dann kannst du glaub ich eine schlechte Note mit diesem Fach ersetzen.

0

Welche Fächer kann man in der Oberstufe abwählen(Bayern, Gymnasium)?

Hallihallo,

so langsam aber sicher komme ich auch in die Oberstufe eines Gymnasiums und deswegen wollte ich fragen, wie das. so mit dem Fächer wählen und abwählen ist.

Ich weiß, das Deutsch und Mathe Pflicht ist, aber der Rest? Sport muss man ja auch machen, kann man da wählen, welche Sportart man macht? Oder variiert das von Schule zu Schule?

Welche Fächer kann man alles abwählen und welche müssen außerdem bleiben?

Lg Nici :)

...zur Frage

Kann ich Geschichte abwählen?

Hallo. Ich bin in der 11. Klasse und mache bis zur 13 mein abitur in NRW. in der 12. klasse fängt ja mein abitur an. Welche fächer kann ich von dieses jahr abwählen? Ich habe folgende fächer in meinen stundeplan: Deutsch , Mathe , Englisch , Latein (neu) , Bio , Chemie , Sozialwissenschaften , Erdkunde , Geschichte , Musik , Philosophie , Sport Welche von den Fächer kann ich abwählen und wie viele? Und kann ich geschichte für die 12. Klasse abwählen?

...zur Frage

Wieviele Fächer darf man abwählen?

Wieviel Fächer darf man auf einem Gymnasium (G8) bis zum Abitur abwählen?

...zur Frage

Englisch oder Bio mündlich?

Ich mache nächstes Jahr in Sachsen Abitur und muss mich für die mündlichen Prüfung noch entscheiden.

Leistungskurs mache ich Deutsch und Geschichte. Dann muss ich ja noch Mathe machen und dann wollte ich als erstes Musik mündlich machen.
Aber dann brauche ich noch etwas sprachliches oder naturwissenschaftliches oder?

Und da steht eigentlich nur Bio oder Englisch zur Auswahl. Beide Fächer fallen mir eher schwer. Aber es muss ja eins sein. Welches würdet ihr da eher nehmen. Denkt ihr das Englisch einfacher ist?

LG

...zur Frage

Kann man im Abitur Englisch abwählen? Hilfe!

Ich wohne in NRW und gehe auf eine Realschule. Ich wechsel allerdings auf eine Gesamtschule, um dort mein Abitur zu absolvieren. Ich habe eine Broschüre bekommen, die mir mit der Fächerwahl geholfen hat. Jedoch kann ich nicht entnehmen, ob man Englisch abwählen kann, oder nicht?

In der Sekunderstufe l habe ich keine weitere Fremdsprache gehabt. Ich muss allerdings im Abitur eine weitere Fremdsprache wählen.(Latein oder Französisch).

Ich will aber der NW Typ sein, nicht der Sprachtyp. Kann ich dann einfach im Abitur 2 NW Fächer nehmen und dann Englisch abwählen und evtl. Französisch nehmen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?