Abitur und Fachabi?(Erklärung in den Antworten)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei vibos.de (Virtuelle Berufsoberschule) kannst Du alle angebotenen Facher auch per Einzelbelegung bis FHR-Niveau studieren.

FHR könntest Du, ausser in Bayern oder Sachsen, wohl nicht mehr machen. Da du das spätestens mit der Abiturzlassung bereits erreicht hast. Da Du aber, auch mit Abitur, an den Fachhochschulen studieren kannst, wäre jemand, der das tut, eher ein Fall für die Psychiatrie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die, die sich fragen warum: Ich möchte vielleicht ein Fach später studieren, welches auf meiner Schule nicht angeboten wird. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich gut genug dafür wäre, aber ich hätte wenigsten gern die Möglichkeit dazu. Geht das irgendwie ohne Schulwechsel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die allgemeine Hochschulreife ist "mehr wert" als die fachgebundene, das heißt, dass du mit dem normalen Abi alles studieren kannst (mit Berücksichtigung von NC und sonstigen Anforderungen) und mit dem Fachabi eben nur Fächer, auf die du dich bereits in der Schule konzentriert hast (zB. im wirtschaftlichen oder sozialen Bereich)

Deshalb würde ein Fachabi keinen Sinn machen.

Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedDay189
27.08.2016, 12:47

...Das heißt, wenn ich im Abitur z.B. kein Geschichte gehabt hätte, ich es dann trotzdem studieren könnte? 

0

Warum sollte man das tun? Mit der allgemeinen Hochschulreife kannst du doch alles studieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum, mit dem allgemeinen Abi kannst du alles studieren und jede Ausbildung machen die du willst. Du brauchst keinerlei anderen Schulabschluss mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedDay189
26.08.2016, 21:27

Nein,kann ich nicht, deshalb hab ich nochmal eine Erklärung geschrieben.

0

Warum? Völlig unnötig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu?? Du hast doch dann den besten Schulabschluss? 😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?