abitur und eine fremdsprache ghet das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein Leider Geht das nicht! Hallo ich habe mir vor kurzem auch diese Frage gestellt!Ich gehe auf eine Gesamtschule und unsere Lehrer haben uns gesagt das wir für unser abitur eine 2. Fremdsprache brauchen! Jedoch kannst du eine Abendschule Besuchen in der du eine 2. Fremdsprache lernen kannst ich würde dir dafür latein empfehlen da man diese Sprache bei mehreren Berufen braucht!

geht, aber dann kriegst du nur die fachbezogene Hochschullreife. Wenn du auf die FOS gehst kannst du aber auch die zweite Fremdsprache nachholen damit du die allgemeine Hochschulreife bekommst.

nein man braucht zwei oder in manchen schulen reicht es wenn du 4 jahre au der oberschule eine zweite fremdsprache gemacht hast

Du kannst die zweite Fremdsprache in der Oberstufe noch beginnen. Das reicht für's Abitur aus.

Wenn man zwei braucht braucht man zwei, so ist das leider

Du möchtest die allgemeine Hochschulreife erlangen? Dann brauchst du die zweite Fremdsprache.

Man braucht zwei..wie gut du sie am Ende kannst ist relativ^^

Merkwürdig, in NRW hat man auf der RS bereits ab der 6. Kl. Französich.

Das ist aber sicher nicht die Regel und außerdem nicht Pflicht außerhalb des Sprachzweigs.

0

Muss ich dich leider enttäuschen, unnötigerweise braucht man dafür ne 2. Fremdsprache. Tolles Deutschland..

Was möchtest Du wissen?